Vorlagen von Vorlagen

was sonst nirgends hineinpasst

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Sharki
Beiträge: 9
Registriert: Mo, 22.02.2010 13:06

Vorlagen von Vorlagen

Beitrag von Sharki »

Moin moin

hat noch niemend die Idee gehabt, gestaffelte/abgeleitete (oder wie immer man das nennen mag) Vorlagen zu programmieren ?

Als Beispiel : Ich habe eine kleine Firma und damit eine Briefvorlage. Davon könnte man eine Angebots und Rechnungsvorlage, Verträge etc ableiten. Also Anschrift, Tel und so bleiben gleich, Betreff oder Inhalt ändern sich. Das müsste sich doch vor allem für große Firmen eignen oder ? Wenn dann eine Änderung z.B. Tel Nummer vorgenommen werden muß. Würde man das an einer Zentralen stelle machen.

Oder gibt es das ganze schon ?

Grüße Hajo
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Vorlagen von Vorlagen

Beitrag von Stephan »

Oder gibt es das ganze schon ?
Das ist ein Standardverfahren und wird genau zu den Zwecken benutzt die Du andeutest.



GRuß
Stephan
Antworten