How is it possible to disable the Java Attach-API

was sonst nirgends hineinpasst

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
lorbass
********
Beiträge: 4116
Registriert: Mo, 01.05.2006 21:29
Wohnort: Bonn

Re: How is it possible to disable the Java Attach-API

Beitrag von lorbass »

Um's mal mit unserem Westerminister Aussenwelle zu sagen: Wir sprechen hier deutsch! Und das ist auch gut so, wie K. W. aus B. so treffend bemerkte.

Gruß
lorbass
Benutzeravatar
Kruemel112
*****
Beiträge: 430
Registriert: Mi, 07.11.2007 13:02

Re: How is it possible to disable the Java Attach-API

Beitrag von Kruemel112 »

Moin
falls hier keiner einen Rat weiß, frage in OOo Basic und Java nach, da dürften wohl mehr mitlesen die davon Ahnung haben
MfG
Meine Beiträge sind grundsätzlich von persönlichen Gefühlen, Meinungen oder Vorurteilen bestimmt!
hol.sten
******
Beiträge: 871
Registriert: Fr, 18.11.2005 21:21

Re: How is it possible to disable the Java Attach-API

Beitrag von hol.sten »

TomAusLinz hat geschrieben:Alle Java-Applikationen können normalerweise (ab Java6) per Attach API verbunden werden. ... Ich habe festgestellt, dass auf OpenOffice - zB. per VisualVM - nicht attached werden kann. Ich suche nun die Antwort auf die Frage - "Wie wurde das implementiert?"
Wie das implementiert wurde, kannst du dir z. B. hier anschauen: http://svn.services.openoffice.org/opengrok/
Oder du lädst dir den gesamten Source-Code von OOo runter.

Was von beidem du auch tust, wirst du feststellen, dass OOo zu ganz großen Teilen nicht in Java geschrieben wurde, sondern in C++. Es gibt zwar Komponenten in OOo, die in Java implementiert sind und von daher eine JVM benötigen, um zu laufen (z. B. OOo Base). Dennoch ist das nur ein kleiner Teil von OOo.
TomAusLinz hat geschrieben:Grund: Ich möchte das auch.
Dann programmiere nicht in Java ;-)
Antworten