StarOffice 8 ist raus aus dem Sack

was sonst nirgends hineinpasst

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
danube
****
Beiträge: 191
Registriert: Fr, 09.09.2005 12:27
Kontaktdaten:

StarOffice 8 ist raus aus dem Sack

Beitrag von danube »

http://www.eweek.com/article2/0,1895,1863514,00.asp

Ob sich für Sun der Aufwand lohnt, eine komerzielle Version von OOo zu vermarkten? So der Burner sind die beschriebenen Features von SO find ich nicht. Was meint Ihr?
Toxitom
********
Beiträge: 3768
Registriert: Di, 12.08.2003 18:07
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Toxitom »

hey Danube,
Ob sich für Sun der Aufwand lohnt, eine komerzielle Version von OOo zu vermarkten?
Na, hoffe das mal :wink: Sun stellt die größte Kapazität an Entwicklern zum OOo Projekt (ca. 90% der Entwickler werden von Sun bezahlt!) . Wenn die keinen Erfolg mit StarOffice haben, werden irgendwann die Entwickler sich wohl mit anderen Aufgaben beschäftigen können. Und das wäre seeeeeeeehr schlecht für OpenOffice.org :!:

Aber ich gebe dir recht: die Unterschiede zwischen SO 8 und OOo 2.0 sind nur noch marginal.

Gruss
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
Mofo97
Beiträge: 1
Registriert: Di, 04.10.2005 21:48
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Mofo97 »

@ toxitom:

Was würde mit OpenOffce.org passieren, wenn SUN seine Entwicklungsarbeit für StarOffice einstellt?

Ich versuche mal eine Antwort auf diese Frage - dabei hole ich erst einmal etwas aus:

Hat jemand mitbekommen, was bei Mozilla zur Zeit läuft? Die Mozilla Foundation stellt die Arbeit an der Mozilla Suite ein und beschränkt sich auf die Weiterentwicklungen von Mozilla Firefox, Thunderbird, NVU, etc.

Und was passiert mit dem Komplettpaket? Eine neue, von der Mozilla Foundation unterstützte unabhängige Gruppe von Entwicklern übernehmen die Weiterentwicklung der Suite und werden sie als SeaMonkey ins Netz stellen. Wie weit die Entwicklung von SeaMonkey schon ist, könnt ihr auf http://www.seamonkey.at nachlesen ...

Irgendwie habe ich das Gefühl, das solche Programme wie Mozilla oder OpenOffice noch lange lebendig bleiben, sei es unter diesen oder unter einem anderen Namen. Bei OpenOffice kann dies noch einige Zeit unter tatkräftiger Unterstützung von SUN passieren, bevor eine Entwickler-Gruppe die Weiterentwicklung von SUN übernimmt.

Ich blicke also doch optimistisch in die Zukunft unseres geliebten Office-Pakets :) :wink:
Antworten