größere Datenmengen in Datenbank Tabelle einfügen

was sonst nirgends hineinpasst

Moderator: Moderatoren

phburzlaff
Beiträge: 5
Registriert: Mi, 29.09.2010 12:09

größere Datenmengen in Datenbank Tabelle einfügen

Beitrag von phburzlaff »

Hallo und Guten Tag,

ich möchte zu OpenOffice wechseln und eine Datenbank erstellen. Ich habe mit Lotus Approach bis dato gearbeitet und in APR derzeit ca. 90.000 Datensätze. Es ist dies eine Datenbank für Verkehrsfluzeuge. Da ich eine größere Menge von Datensätzen nicht einzeln eingeben kann, z.B. 363 (USAir) schon aus Zeitgründen nicht möchte ich diese Datenmenge auf einmal eingeben. In Approach und Acces geht es.
Kann mir jemand einen Tip geben wie ich dies am besten machen kann.

Freundliche Grüße an den/die Leser meiner Bitte.

phburzlaff
pmoegenb
********
Beiträge: 4330
Registriert: Di, 22.06.2004 12:02
Wohnort: 71134 Aidlingen
Kontaktdaten:

Re: größere Datenmengen in Datenbank Tabelle einfügen

Beitrag von pmoegenb »

Hallo phburzlaff,

welche Möglichkeiten bietet Lotus Approach Datensätze transferieren zu können ?

Zum Beispiel

- Ist ein Zugriff mit einem ODBC-Treiber möglich ?
- Können mit Approach .csv-Dateien erstellt werden ?
Gruß

Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
phburzlaff
Beiträge: 5
Registriert: Mi, 29.09.2010 12:09

Re: größere Datenmengen in Datenbank Tabelle einfügen

Beitrag von phburzlaff »

Hallo und Guten Tag,
Besten Dank für die Antwort.

ich weiß das Approach bei der Speicherung unter eigener Extension und unter .dbf speichert. Ob APR auch mit.csv Endung speichern kann habe ich noch nicht versucht. Werde dies aber ergründen.

Grüße von phburzlaff
pmoegenb
********
Beiträge: 4330
Registriert: Di, 22.06.2004 12:02
Wohnort: 71134 Aidlingen
Kontaktdaten:

Re: größere Datenmengen in Datenbank Tabelle einfügen

Beitrag von pmoegenb »

Hallo phburzlaff,

OOo kann dBase-Dateien (*.dbf) verarbeiten. Nach Möglichkeit solltest Du diese im dBase-III-Format abspeichern.
Gruß

Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Antworten