Problem mit der Konfiguration im User Baum

was sonst nirgends hineinpasst

Moderator: Moderatoren

Marc_R
Beiträge: 1
Registriert: Mi, 12.10.2005 07:55

Problem mit der Konfiguration im User Baum

Beitrag von Marc_R »

Hallo,
ich bin derzeit dabei verschiedene Openoffice Profile für unsere User zu erstellen. Dabei sollen unter anderem einige Einträge unter Datei/Neu nicht erscheinen.

Hierzu müsste ich z.B. die Datei
/opt/openoffice.org2.0/share/registry/modules/org/openoffice/Office/Common/Common-calc.xcu
anpassen. Dies möchte ich jedoch nicht in der Installation tun, da dies für alle User gelten würde, sondern habe versucht die entsprechende Node vom Userzweig aus zu überblenen.

~/.openoffice.org2/user/registry/modules/org/openoffice/Office/Common/Common-calc.xcu

Auszug:

<?xml version='1.0' encoding='UTF-8'?>

<oor:component-data oor:name="Common" oor:package="org.openoffice.Office" xmlns:install="http://openoffice.org/2004/installation" xmlns:oor="http://openoffice
.org/2001/registry" xmlns:xs="http://www.w3.org/2001/XMLSchema">
<node oor:name="Menus">
<node oor:name="New">
<node oor:name="m1" oor:op="replace">
</node>
</node>
</node>
</oor:component-data>




In den Versionen 1.X (bis zu welcher Version genau kann ich leider nicht sagen) hatten solche Überblendungen wunderbar funktioniert aber die 2.X sträubt sich etwas.


Hat jemand damit schon Erfolg gehabt?


Für jegliche Hilfe bin ich dankbar

Gruß
Marc