scanner als quelle definieren für dateiimport

was sonst nirgends hineinpasst

Moderator: Moderatoren

eieieimac27
Beiträge: 1
Registriert: Mi, 15.12.2010 21:36

scanner als quelle definieren für dateiimport

Beitrag von eieieimac27 »

Hallo Leute

Bin neu hier. Habe seit 3 Monaten einen iMac und freue mich darüber endlich meinen Scanner funktionsfähig gemacht zu haben. Habe das All in One Gerät Epson Aculaser cx11NF.

Nach einigen Schwierigkeiten den Scanner zum laufen zu bringen ist es mir dank heftigem Googlen gelungen.

Falls jemand von euch auch ein Problem haben sollte, kann ich nur sagen woran es bei mir lag. Ich musste NUR das USB Kabel an einem anderen Port stecken und schon ging es. Klingt unglaubwürdig ist aber so. :shock:

Jetzt aber zum nächsten Problem. Wie kann ich den Scanner nun in die OO Software einbinden? In der Menuleiste / Einfügen/ Bild/ Scannen/ Anfordern kommt die Meldung: zur Zeit keine sane Quelle verfügbar.

Wenn ich Quelle "auswählen" klicke, dann geschieht gar nichts.

Weiss jemand wie ich vorgehen muss um den Scanner "erkennbar" zu machen.

Vielen Dank

Gruss