Digitaluhr für Homepage mit Berechnungen

was sonst nirgends hineinpasst

Moderator: Moderatoren

migu
Beiträge: 1
Registriert: Di, 15.03.2011 17:09

Digitaluhr für Homepage mit Berechnungen

Beitrag von migu »

Hallo Alle
Ich habe da ein ganz spezielles Problem. Ich will auf einer Homepage eine Digitaluhr mit Datum und Berechnung laufen lassen. Diese sollte individuell gestartet werden, z.B. ich gehe an einen Kongress und schalte die Uhr an diesem Tag um 08.00 Uhr ein. Nun sollte die Uhr laufen. Die Berechnung daneben soll alle 32 Minuten eine Zahl um 1 erhöhen. Beispiel:
Ich schalte die Uhr ein um 08.00 der Zählerstand ist gleich 0, um 08.32 wechselt der Zählerstand auf 1, um 9.04 auf 2 u.s.w.

Weiss jemand, wie man dies programmieren kann? Z.B. in Excel? Dann könnte ich dies an Vorträge mitnehmen. Muss also zwischen Homepage und portabler Bedienung nicht das gleiche sein. Ich danke für viele gute Hinweise und hoffe auf eine Lösung. Danke.