Sicherheitsupdates für OOo 3, nur wo?

was sonst nirgends hineinpasst

Moderator: Moderatoren

Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Sicherheitsupdates für OOo 3, nur wo?

Beitrag von Stephan »

Fakt ist, dass jede Version Sicherheitslücken hat, die in der nächsten Version behoben wird,
aber auch neue Sicherheitslücken mitbringt usw.
Das wäre mir neu, denn die Zahl aller (bekannten) Sicherheitslücken in allen Versionen von Ooo dürfte sehr bescheiden sein. In http://www.heise.de/security/meldung/Ve ... 30655.html ist aktuell von 20 die Rede, wobei es immer auf die Interpretation ankommt, denn eigentlich ist die Zahl hochgegriffen so ich schätzen würde das es über die Jahre bei allen OOo-Versionen vielleicht nur eine ähnliche Größenordnung relevanter (das heißt tatsächlich ausnutzbarer) Lücken gegeben haben mag.

Programmfehler (die es erheblich häufiger gibt) sind hingegen etwas Anderes als Sicherheitslücken bzw. jede Sicherheitslücke ist natürlich gleichzeitig ein Programmfehler, aber nur sehr, sehr wenige Programmfehler betreffen Sicherheitslücken.


Gruß
Stephan