OpenOffice taugt nichts!

was sonst nirgends hineinpasst

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Geisterbahn
*
Beiträge: 15
Registriert: Di, 24.05.2011 16:13

Re: OpenOffice taugt nichts!

Beitrag von Geisterbahn »

Eigentlich komme ich grundsätzlich ganz gut mit OO zurecht. Ich finde die Eingewöhnung ist nicht besonders schwer und das Programm lässt sich ganz gut bedienen. Allerdings kommt es natürlich darauf an, für was man OO benutzt. Wenn man es nur hin und wieder benutzt ist es sicher kein Problem. Ansonsten ist MS Office vielleicht die bessere Wahl.
Zuletzt geändert von Geisterbahn am Mi, 13.07.2011 10:53, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Feuerdrache
*****
Beiträge: 364
Registriert: Mi, 08.04.2009 23:00

Re: OpenOffice taugt nichts!

Beitrag von Feuerdrache »

Nach Stephans berechtiger Maßnahme den Account von dimrim zu sperren sollte konsequenterweise auch dieser Faden gesperrt werden.

Gruß
Feuerdrache
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'"
(Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, 1921 - 2004)
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: OpenOffice taugt nichts!

Beitrag von Stephan »

Nach Stephans berechtiger Maßnahme den Account von dimrim zu sperren
Naja, ob das unbedingt berechtigt war weiß ich nicht, nur ich konnte persönlich nicht anders.

Jeder, der länger hier im Forum ist, sollte auch wissen das diese Sperre eine bisher ziemlich einmalige Sache darstellt. Sicher hätte ich es auch nicht bei 'üblichen' Beleidigungen getan, denn derer habe ich schon Viele ertragen (und auch gerne mal 'zurück-beleidigt') aber hier verbal in die Nähe von Nazis oder des Gebrauchs entsprechender Vergleiche gerückt zu werden geht mir (auch mit Smiley) über die 'Hutschnur'.

Den Thread selbst wollte ich jedoch nicht sperren.


Ich selbst finde den Thread sinnlos weil er falsch begonnen wurde. Es ist zulässig OOo beliebig zu kritisieren und das hier auch im Forum zu tun, auch mit der nötigen Schärfe und in nötigem Umfang, nur das in einem Thread damit zu verbinden dann auch noch eine Problemlösung zu erwarten macht nicht so viel Sinn.

(Was ich inhaltlich völlig daneben finde ist im Übrigen das hier wieder einmal OOo-Nutzer/OOo-Kenner quasi unter den Verwurf gerieten das sie, weil sie OOo kennen und ggf. mögen, dann ja natürlich auch MS Office für zu teuer halten, jegliche OpenSource-Software für fehlerfrei, u.ä. Vorurteile, und gegen dieses Schubladendenken wehre ich mich.
Auch wehre ich mich dagegen das dieses Forum hier oder Nutzer von OOo allgemein für die Entscheidungen von OOo-Entwicklern kritisiert werden, die sie nicht zu verantworten haben und die sie ggf. nicht einmal teilen. Ich persönlich bin z.B. ziemlich sicher das >90% aller OOo-Nutzer das 'rechts-links-Schema' in Writer ablehnen und trotzdem ist es die derzeitig gewollte Implementierung seitens des OOo-Projektes bzw. der konkret dort handelnden Entwickler.)


Beide Dinge (Kritik an OOo und Lösung des Bewerbungsdokuments in Writer) müssen getrennt diskutiert werden, zumindest wenn man wirklich ernsthaft nach einer Lösung sucht.



Gruß
Stephan
Benutzeravatar
Feuerdrache
*****
Beiträge: 364
Registriert: Mi, 08.04.2009 23:00

Re: OpenOffice taugt nichts!

Beitrag von Feuerdrache »

Edit: Beitrag gelöscht, da identisch mit Folgebeitrag. Dieser jedoch leicht korrigiert und deshalb aktueller.
Zuletzt geändert von Feuerdrache am Mi, 06.07.2011 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'"
(Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, 1921 - 2004)
Benutzeravatar
Feuerdrache
*****
Beiträge: 364
Registriert: Mi, 08.04.2009 23:00

Re: OpenOffice taugt nichts!

Beitrag von Feuerdrache »

Stephan hat geschrieben:
Nach Stephans berechtiger Maßnahme den Account von dimrim zu sperren
Naja, ob das unbedingt berechtigt war weiß ich nicht, nur ich konnte persönlich nicht anders.

... aber hier verbal in die Nähe von Nazis oder des Gebrauchs entsprechender Vergleiche gerückt zu werden geht mir (auch mit Smiley) über die 'Hutschnur'.
Genau deshalb war es berechtigt!
Stephan hat geschrieben:Den Thread selbst wollte ich jedoch nicht sperren.
Kann ich durchaus verstehen, aber die Beiträge nach Deinem "Sperren"-Beitrag zeigen, dass dieser Faden konsequenterweise doch geschlossen werden sollte, weil Beiträge zur Lösung des "Writer"-Problems gemischt mit Ansichten über Pro und Contra OOo weiter nebeneinander vorkommen. Und auf die "writer"-Lösungsbeiträge kann wegen der Sperrung seitens dimrim nicht mehr reagiert werden kann.

Deshalb halte ich nach wie vor eine Sperrung des Fadens für konsequent und folgerichtig!
Stephan hat geschrieben:Ich selbst finde den Thread sinnlos weil er falsch begonnen wurde. Es ist zulässig OOo beliebig zu kritisieren und das hier auch im Forum zu tun, auch mit der nötigen Schärfe und in nötigem Umfang, nur das in einem Thread damit zu verbinden dann auch noch eine Problemlösung zu erwarten macht nicht so viel Sinn.
Volle Zustimmung.
Stephan hat geschrieben:(Was ich inhaltlich völlig daneben finde ist im Übrigen das hier wieder einmal OOo-Nutzer/OOo-Kenner quasi unter den Verwurf gerieten das sie, weil sie OOo kennen und ggf. mögen, dann ja natürlich auch MS Office für zu teuer halten, jegliche OpenSource-Software für fehlerfrei, u.ä. Vorurteile, und gegen dieses Schubladendenken wehre ich mich.
Auch wehre ich mich dagegen das dieses Forum hier oder Nutzer von OOo allgemein für die Entscheidungen von OOo-Entwicklern kritisiert werden, die sie nicht zu verantworten haben und die sie ggf. nicht einmal teilen. Ich persönlich bin z.B. ziemlich sicher das >90% aller OOo-Nutzer das 'rechts-links-Schema' in Writer ablehnen und trotzdem ist es die derzeitig gewollte Implementierung seitens des OOo-Projektes bzw. der konkret dort handelnden Entwickler.)
An meinem Bildschirm nicht gut lesbar (zu helles Grau). Da im Editiermodus gut lesbar, dennoch eine Stellungnahme:

Zustimmung mit etwas Einschränkung:
Leider findet man aber in vielen Foren auch die schwarzen Schafe,, die in unbeschreiblicher Arroganz von WINDOOF, M$ schreiben und meinen zum Ausdruck bringen zu müssen, als sei alles - was nicht Open Source ist - verächtlicher Müll. Ich weiß, dass Du dies genauso konsequent bekämpfst, aber es wundert mich inzwischen nicht mehr, dass sich die gleichen schwarzen Schafe auch von der anderen Seite in den Foren bzw. auch in diesem Forum rumtreiben, und es manchmal sogar schaffen eine vernünftige, sachbezogene Diskussionskultur zu beschädigen oder gar zu zerstören.
Stephan hat geschrieben:Beide Dinge (Kritik an OOo und Lösung des Bewerbungsdokuments in Writer) müssen getrennt diskutiert werden, zumindest wenn man wirklich ernsthaft nach einer Lösung sucht.
Richtig!

Gruß
Feuerdrache
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'"
(Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, 1921 - 2004)
Benutzeravatar
balu
********
Beiträge: 3810
Registriert: Fr, 24.08.2007 00:28
Wohnort: Warstein

Re: OpenOffice taugt nichts!

Beitrag von balu »

Hallo Leute,

jetzt bin ich auch mal wieder leicht gefrustet, denn dimrim wurde nicht nur einmal darauf hingewiesen Sachbezogene Fragen, oder Probleme, im Writer-Forum zu stellen. Und was hat er gemacht? Einfach die Hinweise sturr ignoriert. Und solch Sturrheit fällt bei mir in die Kategorie: "Lernresitent"
Mehr sag ich nicht.


Gruß
balu
Sei öfter mal ein Faultier, sag öfter mal "Ach was!" Dann kriegst du keinen Herzinfarkt, und hast ne menge Spass.

wehr rächtschraipfähler findet khan si behalden :D
Antworten