Geburtstag(e)

was sonst nirgends hineinpasst

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Constructus
*******
Beiträge: 1610
Registriert: Mo, 21.01.2008 18:08
Wohnort: 20 Jahre Brilon - 40 Jahre Essen- Steele

Geburtstag(e)

Beitrag von Constructus »

Hallo,

dies:

Code: Alles auswählen

http://www.pro-linux.de/news/1/17547/document-foundation-feiert-ersten-geburtstag.html
http://www.pro-linux.de/news/1/17547/comm/1/show-all-comments.html 
Founded 28 September 2010 nach http://en.wikipedia.org/wiki/The_Document_Foundation
LibreOffice ist eine im September 2010 aus dem Office-Paket OpenOffice.org hervorgegangene Abspaltung
fand ich gerade.

Wem darf man denn jetzt gratulieren?

Nette Grüße

Constructus
EDV ist wunderbar - o Wunder, wenn sie funktioniert! {°L*}

Freie Offices auf div. Linuxen + 3 VBoxen mit WIN2K
|| LibO + AOO, auf Linux und WIN2K; portable OO & Co. auf WIN
Genaue Typisierung unmöglich, alles ist "im Fluß"
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Geburtstag(e)

Beitrag von Stephan »

Wem darf man denn jetzt gratulieren?
LibreOffice.

Die 'The Document Foundation' war jedenfalls selbst im Februar 2011 noch nicht gegründet und ich bin nicht einmal sicher ob sie es heute schon rechtsgültig ist.
Es geht hier um eine Stiftung und dazu ist die Einhaltung rechtlicher Regeln notwendig. Es reicht also nicht das Einige immer wieder von der Gründung reden insofern wurde oder wird hier vieles an Fehlinformation verbreitet, leider auch vom Projekt selbst.



Gruß
Stephan
Antworten