Schreibschutz nach Dateiverschiebung

was sonst nirgends hineinpasst

Moderator: Moderatoren

pmoegenb
********
Beiträge: 4330
Registriert: Di, 22.06.2004 12:02
Wohnort: 71134 Aidlingen
Kontaktdaten:

Re: Schreibschutz nach Dateiverschiebung

Beitrag von pmoegenb »

Vermutlich hast Du als eingeschränkter Benutzer keine ausreichenden Rechte am neuen Verzeichnis. Das passiert z. B. wenn Du das Verzeichnis, bzw. das übergeordnete Verzeichnis mit einem anderen Benutzernamen angelegt hast. Hat mit Windows was zu tun und nicht mit OOo.
Gruß

Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Nikooa
Beiträge: 3
Registriert: Fr, 04.11.2011 14:51

Re: Schreibschutz nach Dateiverschiebung

Beitrag von Nikooa »

Der Schreibschutz, hat wie gesagt nichts mit OpenOffice zu tun, sondern der Schreibschutz muss vorher vom Erstbenutzer rausgenommen werden.

Gruß
Niko
Thomas Mc Kie
******
Beiträge: 919
Registriert: Mo, 12.04.2010 00:37

Re: Schreibschutz nach Dateiverschiebung

Beitrag von Thomas Mc Kie »

Ich schieb hier noch was hinterher, hatte früher auch XP home und die Zugriffsrechteprobleme mit Fajo File Security Extension gelöst. Damit hat man einen zusätzlichen Reiter für die Sicherheitszugriffe auch ohne im abgesicherten Modus sein zu müssen (natürlich muss man schon als Admin unterwegs sein).

Grüße

Thomas
Antworten