Sprache, Eingabe, Wörterbücher und Co.

was sonst nirgends hineinpasst

Moderator: Moderatoren

caraboca
Beiträge: 6
Registriert: Mo, 16.04.2012 18:33

Sprache, Eingabe, Wörterbücher und Co.

Beitrag von caraboca »

Moin mal wieder!

Also, ich hab die Wörterbücher für Englisch und Portugiesisch runtergeladen und instaliert. Ich kann aber unter Extra>Sprache... nicht Portugiesisch anwählen, taucht da einfach nicht auf, sondern nur Deutsch und Englisch.Port. ist aber definitiv instaliert. Sagt er nämlich immer, wenn ich es nochmal instalieren will.

Und wo ändert man die Eingabesprache, sprich dass ich auch auf Portugiesisch schreiben kann?

Und kann man das auch für OOcalc (also das Exel-Pendant)

Danke!
caraboca
Beiträge: 6
Registriert: Mo, 16.04.2012 18:33

Re: Sprache, Eingabe, Wörterbücher und Co.

Beitrag von caraboca »

das mit dem Portugiesisch schreiben ist so ein Problem wegen den besonderen Buchstaben wie Tilde, Cedilha, Circunflexo....

Ist als suche man Umlaute oder n scharfes "S" auf ner englischen Tastatur
caraboca
Beiträge: 6
Registriert: Mo, 16.04.2012 18:33

Re: Sprache, Eingabe, Wörterbücher und Co.

Beitrag von caraboca »

ferdti
Beiträge: 3
Registriert: So, 06.05.2012 15:33

Re: Sprache, Eingabe, Wörterbücher und Co.

Beitrag von ferdti »

Hi,

das müsste sich doch zunächst durch die Einstellung der Tastatur regeln lassen. Für die Rechtschreibprüfung benötigt man dann in der Tat die Wörterbuch-Funktion. Vielleicht macht es Sinn beides getrennt voneinander zu betrachten und anzugehen.
Antworten