Download

was sonst nirgends hineinpasst

Moderator: Moderatoren

BFE
Beiträge: 1
Registriert: Di, 27.08.2013 08:16

Download

Beitrag von BFE »

Guten Morgen zusammen,

ich habe mal eine Lizenzrechtliche Frage. Darf ich die aktuelle OO Version kostenfrei zum Download auf
meiner Komm. genutzen HP zur Verfügung stellen?

Finde in den Lizenzbestimmungen nichts. Oder bin noch zu müüde :D

Grüße

BFE
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Download

Beitrag von Stephan »

Darf ich die aktuelle OO Version kostenfrei zum Download auf
meiner Komm. genutzen HP zur Verfügung stellen?
ja

Im Übrigen kommt es hierbei nicht auf "kostenfrei" an, Du kannst prinzipiell auch Geld verlangen. Wahrscheinlich für Dich nicht sinnvoll, nur ich wollte es erwähnt haben, siehe auch:
http://www.gnu.org/philosophy/selling.html

(Die Ausführungen dort gelten für jede freie Software, also auch für Software unter der Apache-Lizenz, wie AOO.)

Du kannst ggf. auch das ISO der PrOOo-Box der zur Verfügung stellen, sofern Dir das nicht zu groß ist - http://prooo-box.org/live/index.html
Eine aktualisierte Version der Box erscheint demnächst zusammen mit AOO 4.0.1

Sofern Du weitere Fragen zur PrOOo-Box hast, siehe: http://prooo-box.org/seiten/team.html


Gruß
Stephan
Antworten