Hallo,
ich wollte eben schnell eine Rechnung mit Libre Office schreiben und beim Zeitwert wird jedes mal automatisch der blödsinnige Sekundenwert mit eingefügt. Wenn man danach googelt bekommt man überall die gleiche Antwort "Optionen ... Openoffice Writer ... Tabelle ... Zahlenerkennung in Tabelle" nur gibt es den Reiter "Openoffice Writer" nicht/mehr. Wohin wurde das verschoben?
Libre Office Writer
Moderator: Moderatoren
Re: Libre Office Writer
Das Programm heißt schließlich auch "LibreOffice Writer" und nicht mehr "OpenOffice Writer", zumindest wenn Du LibreOffice einsetzt.
Demnach findet sich die Option unter Extras -> Optionen -> LibreOffice Writer -> Tabelle -> Zahlenerkennung. Zumindest in meiner aktuell genutzten LibreOffice Version 5.1.6.2 unter Windows, sowie unter Version 5.4.3 unter Linux.
Hylli
Demnach findet sich die Option unter Extras -> Optionen -> LibreOffice Writer -> Tabelle -> Zahlenerkennung. Zumindest in meiner aktuell genutzten LibreOffice Version 5.1.6.2 unter Windows, sowie unter Version 5.4.3 unter Linux.
Hylli
- Dateianhänge
-
- LibreOffice_Optionen_Zahlenerkennung.png (48.55 KiB) 4375 mal betrachtet
Ein Dankeschön für eine Lösung tut nicht weh!
Wer eine Lösung selbst findet, sollte die für die Nachwelt auch posten!
Geschäftlich: LibreOffice 5.1.x ("Still") unter Windows 7 32/64bit
Privat: LibreOffice 5.x unter Linux Mint 18.x Cinnamon 64bit u. Arch Anywhere "Mate"
Privat: LibreOffice 5.x unter Linux Mint 18.x Cinnamon 64bit u. Arch Anywhere "Mate"
Hallo,
soweit hab ich durchaus auch gedacht nur fehlt der Reiter Tabelle komplett bei mir und alles ist anders aufgebaut als auf ihrer Abbildung.
soweit hab ich durchaus auch gedacht nur fehlt der Reiter Tabelle komplett bei mir und alles ist anders aufgebaut als auf ihrer Abbildung.
Soweit ich das sehe hat die Tabelle jetzt einen eigenen Reiter und befindet sich nicht mehr in den Optionen wo allerdings die gesuchte Einstellung jetzt gelandet ist keine Ahnung.
Bei mir ist dieser Tab auch vorhanden.
Also solltest Du mal Deine Karten (BS, LO version) offenlegen.
Also solltest Du mal Deine Karten (BS, LO version) offenlegen.
win7prof - Avira - LO 6.1.3.2 (x64) - AOO 4.1.5
Falsch, die Optionen befinden sich genau dort wie sie hylli beschrieben hat.
Gruß
---------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.6, LO 6.2.1 (x64)
---------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.6, LO 6.2.1 (x64)
Hallo,
bei mir nicht ich hab die Version 5.4.
bei mir nicht ich hab die Version 5.4.
- Dateianhänge
-
- Screen 1.png (213.22 KiB) 4192 mal betrachtet
Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst, oder???
Schau mal Deine Überschrift im Thread an, und dann schau Dir mal die Titelleiste in Deinem Screenshot an.
Spätestens da klingelt es hoffentlich.
Hylli
Schau mal Deine Überschrift im Thread an, und dann schau Dir mal die Titelleiste in Deinem Screenshot an.
Spätestens da klingelt es hoffentlich.
Hylli
Ein Dankeschön für eine Lösung tut nicht weh!