Seite 1 von 1

Hilfe für die Oma!

Verfasst: Mo, 19.03.2018 18:17
von kannnitverstan
Guten Abend miteinander!

Nachdem ich bei meinem Open Office Schreibprogramm das letzte Update gemacht habe, erscheint jedesmal, wenn ich den Computer neu starte, kurz eine Mitteilung "Datei....wird verschoben ..von Open Office Updater...nach Open Office Updater..." Ich kann das Ganze nicht genau lesen, weil es so rasch geht. Bin eine ganz versierte Oma, weiß da aber nicht weiter. Ich habe schon alles Mögliche probiert, bekomme das aber nicht weg. Kann mir jemand einen Tipp geben?
Herzliche Grüße aus Salzburg

Barbara

Re: Hilfe für die Oma!

Verfasst: Mo, 19.03.2018 21:05
von Stephan
Diese Meldung sagt mir nichts, ich kenne auch im Zusammenhang mit einer OpenOffice-Installation kein Verzeichnis das "Updater" in einem Verzeichnisnamen hätte.
Du könntest versuchen das OO-Benutzerverzeichnis umzubenennen (siehe: http://de.openoffice.info/viewtopic.php ... 31#p206070) und sehen ob das etwas ändert.


Gruß
Stephan

Re: Hilfe für die Oma!

Verfasst: Di, 20.03.2018 09:48
von nikki
Hallo Barbara,
wenn Du Windows ab 7 aufwärts als Betriebssystem hast, dann ist möglicher Weise unbeabsichtigt eine Funktion in den StartUp-Ordner von Windows geraten.

Du kannst Dir den Inhalt des StartUp-Ordner wie folgt anzeigen lassen:
  • Tastenkombination Win+R (Run) drücken.
  • Beim Eingabefeld Öffnen %appdata%\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup eingeben und Eingabetaste drücken, bzw. auf Schalter OK klicken.

Re: Hilfe für die Oma!

Verfasst: Di, 20.03.2018 11:01
von Stephan
nikki hat geschrieben: Di, 20.03.2018 09:48 Hallo Barbara,
wenn Du Windows ab 7 aufwärts als Betriebssystem hast, dann ist möglicher Weise unbeabsichtigt eine Funktion in den StartUp-Ordner von Windows geraten.

Du kannst Dir den Inhalt des StartUp-Ordner wie folgt anzeigen lassen:
  • Tastenkombination Win+R (Run) drücken.
  • Beim Eingabefeld Öffnen %appdata%\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup eingeben und Eingabetaste drücken, bzw. auf Schalter OK klicken.
Ja, guter Gedanke. Ich hatte garnicht daran gedacht das es auch um ein Windows-Problem gehen kann.


@Barbara
Vielleicht sollten wir doch klären wie der vollständige Text im Meldefenster lautet. Versuche beim Erscheinen der Meldung mittels der Druck-Taste auf der Tastatur einen Screenshot zu machen und den hier hochzuladen bzw. nur den Text (kann sein der Screenshot klappt in der Start-Situation nicht, aber versuche es)


Gruß
Stephan

Re: Hilfe für die Oma!

Verfasst: Mo, 23.07.2018 17:52
von lorbass
Husnija hat geschrieben: Mo, 23.07.2018 13:41 Hallo alle zusammen! Ich bin auch neu hier! :)
Was möchtest du uns denn damit sagen – so mitten in 'nem fremden Thread?

Gruß
lorbass