Welcher Mailclient / Kalender harmoniert

was sonst nirgends hineinpasst

Moderator: Moderatoren

Mathias
**
Beiträge: 29
Registriert: Mi, 09.07.2003 10:26
Wohnort: Königstein

Welcher Mailclient / Kalender harmoniert

Beitrag von Mathias »

Bei der Umstellung auf OOo ergibt sich natürlich die Frage nach einem geeigneten Mailclient und Kalender.

Als reinen Mailclient macht der Mozilla Thunderbird einen sehr guten Eindruck. Nur leider scheint (noch) keine gemeinsame Nutzung der Wörterbücher mit OOo möglich zu sein. Der Kalender scheint auch noch etwas in den Kinderschuhen zu stecken.

Für komplexe Teamlösungen scheint sich OpenGroupware.org anzubieten. Aber auch hier scheint die Mozilla-Integration noch nicht so ganz reibungslos zu laufen.

Wer hat da andere Erfahrungen / Vorschläge für ein plattformunabhängiges Gesamtkonzept auf Opensource-Basis?
TenBaseT
****
Beiträge: 128
Registriert: Mo, 08.03.2004 10:01

Beitrag von TenBaseT »

Habe gerade mal versucht, das ganze mit Evolution zu verknüpfen. Gefällt mir irgendwie das Ganze.

Hans
Petzi
Beiträge: 2
Registriert: Di, 04.05.2004 08:24

Beitrag von Petzi »

Antworten