Bitte etwas mehr Augenmaß

Rund um diese Website und das Forum

Moderator: Moderatoren

Gast Peter

Bitte etwas mehr Augenmaß

Beitrag von Gast Peter » Mo, 22.07.2019 15:38

Guten Tag.
Ich bin gerade über die Moderation in diesem Thread gestolpert:
viewtopic.php?f=3&t=62069&p=283776#p283776

Der Thread ist zwar etwas älter, Midas hat jedoch auf seine damalige Antwort Bezug genommen und einen tauglichen Lösungsweg beschrieben, der exakt zur Ursprungsfrage passt. Diesen Lösungsweg hat er offenbar nach längerer Probiererei gefunden und läßt nun netterweise auch andere daran teilhaben.

Warum der Moderator Ihm darauf antwortet, was denn seine Frage sei und er möge einen neuen Thread für seine Frage eröffnen, erschließt sich mir nicht. Midas bietet offensichtlich eine Lösung an.
Und was ist Deine Frage?

Moderationshinweis:
Bitte keine "alten" Threads mehr aufwärmen.
Siehe auch Infos zur Forenbenutzung (dort unter: "Eröffnet neue Threads").
Eröffne bitte einen neuen Thread mit Deiner Frage.
Thread geschlossen.
Der Verweis auf die "Hinweise zur Forenbenutzung" hinkt in diesm Fall auch, denn dort steht:
Eröffnet neue Threads
verzichtet allgemein darauf bestehende alte Threads zu verlängern, sondern eröffnet bevorzugt neue Threads.
Da Viele die Forumsbeträge auch als Wissensarchiv benutzen, wird dadurch vor allem vermieden das falsche Antworten auf angeblich gleiche Fragen gegeben werden, denn bestimmte Probleme werden in unterschiedlichen Programmen/Programmversionen ggf. unterschiedlich gelöst. Außerdem gilt: 'ein Thema, ein Thread', damit nicht Threads entstehen in Welchen alles gleichzeitig Thema ist.
- Midas bezieht sich auf die gleichen Programmversionen, die im Threadtitel genannt werden
- er stellt keine angeblich ähnliche Frage und antwortet auch nicht auf eine solche
- er vermischt keine anderen Themen miteinder
- Gerade durch seine Lösung hilft er anderen, die das Forum als Wissensarchiv nutzen und denen ein funktionierender Duden Korrektor wichtiger ist, als jeweils die neueste OO/LO Version. (Womöglich funktioniert seine Lösung ja auch mit denen ...?!)

Stephan
********
Beiträge: 11256
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Bitte etwas mehr Augenmaß

Beitrag von Stephan » Mo, 22.07.2019 15:52

Ich bin es der diesen Thread gesperrt hat.
Warum der Moderator Ihm darauf antwortet, was denn seine Frage sei und er möge einen neuen Thread für seine Frage eröffnen, erschließt sich mir nicht. Midas bietet offensichtlich eine Lösung an.
Er verlängert einen alten Thread, was nicht erwünscht ist.


Gruß
Stephan

Antworten