[gelöst] Beitragsansicht sortieren

Rund um diese Website und das Forum

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Constructus
*******
Beiträge: 1610
Registriert: Mo, 21.01.2008 18:08
Wohnort: 20 Jahre Brilon - 40 Jahre Essen- Steele

[gelöst] Beitragsansicht sortieren

Beitrag von Constructus »

Hallo an @,

ein kleines Problem für mich hier im Forum: Beitragsansicht sortieren

Als Beispiel: # Foren-Übersicht ‹ Community Foren ‹ Off-Topic
In der Einzel- Beitragsansicht ist – Sortierung aufsteigend – absteigend möglich unter
Beiträge der letzten Zeit anzeigen: Sortiere nach .... Voreinstellung: aufsteigend

Wie kann ich hier die Sortierung – am liebsten für alle Abteilungen im Forum - nach absteigend generell und dauerhaft für mich einrichten? Den neuesten Artikel zuerst zu lesen, ist einfach eine alte Gewohnheit als "Bürokrat" – bei den meisten Firmenordnern werden neue Blätter auch immer obenauf geheftet und fallen daher sofort auf, während man für die gelegentliche Suche nach der Historie dann eben schon mal weiter blättern muß.

Hab ich die Lösung übersehen, oder ist ein Thema für die Administratoren?

Gruß

Constructus
Zuletzt geändert von Constructus am Mi, 30.01.2008 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
EDV ist wunderbar - o Wunder, wenn sie funktioniert! {°L*}

Freie Offices auf div. Linuxen + 3 VBoxen mit WIN2K
|| LibO + AOO, auf Linux und WIN2K; portable OO & Co. auf WIN
Genaue Typisierung unmöglich, alles ist "im Fluß"
Benutzeravatar
Constructus
*******
Beiträge: 1610
Registriert: Mo, 21.01.2008 18:08
Wohnort: 20 Jahre Brilon - 40 Jahre Essen- Steele

Re: Beitragsansicht sortieren

Beitrag von Constructus »

Danke Freedom,

ich hab zwar vermutet, daß dies dort änderbar zu sein müßte - und auch hin- und hergeblätttert; aber wie das so ist, die entscheidende Position übersehen. Versucht hab ich's jetzt, es scheint zu funktionieren.

Danke für die prompte Antwort und

Gruß nach Berlin

Constructus
EDV ist wunderbar - o Wunder, wenn sie funktioniert! {°L*}

Freie Offices auf div. Linuxen + 3 VBoxen mit WIN2K
|| LibO + AOO, auf Linux und WIN2K; portable OO & Co. auf WIN
Genaue Typisierung unmöglich, alles ist "im Fluß"
Antworten