Fehlerhaftes Absenden neuer Beiträge

Rund um diese Website und das Forum

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Constructus
*******
Beiträge: 1610
Registriert: Mo, 21.01.2008 18:08
Wohnort: 20 Jahre Brilon - 40 Jahre Essen- Steele

Re: Fehlerhaftes Absenden neuer Beiträge

Beitrag von Constructus »

Hallo freedom,

das sollte keine Kritik sein, was Du ja auch wohl so gesehen hast.

Genau so wie Du konnte ich nicht erkennen, daß zeitgleich eine Nachricht auf dem Server eintraf. Bloß - mit dem Zurück hat*s diesmal bei mir nicht geklappt, mein Beitrag ist vollständig weg. Ich muß mal sehen, ob ich den Text einigermaßen wieder hinbekomme.

Allerdings betraf er etwa das gleiche, wie Du es geschrieben hattest, nur ausführlicher. Ich hab's schon mal woanders hier mitgeteilt, daß ich sicherheitshalber ein Writer- Leerdokument öffne und meine Texte vor dem Versenden zwischenspeichere - nur gestern nicht. Damned...

Gruß

Constructus
EDV ist wunderbar - o Wunder, wenn sie funktioniert! {°L*}

Freie Offices auf div. Linuxen + 3 VBoxen mit WIN2K
|| LibO + AOO, auf Linux und WIN2K; portable OO & Co. auf WIN
Genaue Typisierung unmöglich, alles ist "im Fluß"
Benutzeravatar
Constructus
*******
Beiträge: 1610
Registriert: Mo, 21.01.2008 18:08
Wohnort: 20 Jahre Brilon - 40 Jahre Essen- Steele

Re: Fehlerhaftes Absenden neuer Beiträge

Beitrag von Constructus »

Hallo zusammen,

dieses Posting ist leider noch immer nicht abgeschlossen. Die Fehler treten nach wie vor auf, das Theater ist nicht behoben. Eine Logik kann ich dabei nicht erkennen, denn wenn ich mich als angemeldeter Nutzer manchmal mehrfach wieder neu anmelden muß, wobei dann nach 2 - 3 Schritten zurück plötzlich der Dokumentenversand wieder funktioniert oder auch die Vorschau, verstehe ich das ganze nicht.

Nach 3 Schritten zurück bin ich ja eigentlich nicht mehr im erneut angemeldeten Zustand, weil ich ja sonst das zunächst nicht abschickbare Dokument nicht wieder parat hätte. Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn sich ein Administrator dazu äußern könnte, auch wenn dabei zunächst keine Lösung herauskäme, sondern lediglich ein Hinweis, daß man dran arbeite. Das Posting ins leere mißfällt mir irgendwie sehr.

Constructus
EDV ist wunderbar - o Wunder, wenn sie funktioniert! {°L*}

Freie Offices auf div. Linuxen + 3 VBoxen mit WIN2K
|| LibO + AOO, auf Linux und WIN2K; portable OO & Co. auf WIN
Genaue Typisierung unmöglich, alles ist "im Fluß"
administrator
Site Admin
Beiträge: 217
Registriert: So, 27.04.2003 16:11
Wohnort: Königstein im Taunus
Kontaktdaten:

Re: Fehlerhaftes Absenden neuer Beiträge

Beitrag von administrator »

Noch ein Tip zur Abhilfe:

Wenn es Probleme beim "Absenden" gibt kann der Entwurf zunächst mit "Speichern" gesichert werden. Gespeicherte Entwürfe können mit "Laden" zurück geholt und abgesendet werden.
Benutzeravatar
Constructus
*******
Beiträge: 1610
Registriert: Mo, 21.01.2008 18:08
Wohnort: 20 Jahre Brilon - 40 Jahre Essen- Steele

Re: Fehlerhaftes Absenden neuer Beiträge

Beitrag von Constructus »

Hallo Administrator Mathias,

danke für den Hinweis. Mit dem Zwischenspeichern habe ich auch schon gearbeitet; die Zwischenspeicherung über ein OOo- Writer- Dokument ist aber einfacher und schneller. Wenn ich denn wenigstens erfahren könnte, ob das Thema bei euch irgendwie weiter behandelt wird oder ob das ganze nur nervt und deshalb von eurer Seite nichts passiert? Eine Nachricht, daß ihr nichts finden könnt, wäre ja wenigszens eine Antwort; aber so garnichts zu hören, geht mir irgendwie auf den Nerv. Tut mir leid, daß ich so mahnen mußte.

Gruß

Constructus
EDV ist wunderbar - o Wunder, wenn sie funktioniert! {°L*}

Freie Offices auf div. Linuxen + 3 VBoxen mit WIN2K
|| LibO + AOO, auf Linux und WIN2K; portable OO & Co. auf WIN
Genaue Typisierung unmöglich, alles ist "im Fluß"
Benutzeravatar
Constructus
*******
Beiträge: 1610
Registriert: Mo, 21.01.2008 18:08
Wohnort: 20 Jahre Brilon - 40 Jahre Essen- Steele

Re: Fehlerhaftes Absenden neuer Beiträge

Beitrag von Constructus »

Hallo zusammen,

ich hab das Thema mal aus dem Erker geholt... Grund: geändert hat sich nichts, im Gegenteil, es ist eher schlimmer geworden.

Sehr oft studiere ich hier die "neuen Beiträge". Dabei bin ich zunächst angemeldet. Völlig willkürlich, aber doch bei jedem Wandern durch viele Threads steigt die Software hier aus. Ich merke das sofort, weil ich mir die Beiträge "umgekehrt" anzeigen lasse, nämlich das neueste zuoberst. Bei 3- 6 Themen ist dann noch zu lesen: Abmelden [Constructus], womit ich ja angemeldet sein müßte.

Plötzlich verlangsamt sich das Öffnen neuer Beiträge, Anmelden ist neu zu sehen, und die geöffneten Beiträge erscheinen mit dem neuesten zuunterst. Ergo ist das System wieder mal ausgestiegen. Habe ich alles studiert und schließe die neuen Beiträge per Zurück- Button, bin ich plötzlich wieder angemeldet (ohne weiteres Zutun).

Das Geschilderte kann schon nach Ansicht nur eines Threads geschehen, aber auch erst nach 6- 8. Mittlerweile ist mein Browser Firefox unter openSUSE 10.3 mehrfach upgedatet worden- an ihm sollte es eher nicht liegen.

Hat noch jemand diese Probleme und kann etwas anderes dazu posten?

Gruß

Constructus
EDV ist wunderbar - o Wunder, wenn sie funktioniert! {°L*}

Freie Offices auf div. Linuxen + 3 VBoxen mit WIN2K
|| LibO + AOO, auf Linux und WIN2K; portable OO & Co. auf WIN
Genaue Typisierung unmöglich, alles ist "im Fluß"
administrator
Site Admin
Beiträge: 217
Registriert: So, 27.04.2003 16:11
Wohnort: Königstein im Taunus
Kontaktdaten:

Re: Fehlerhaftes Absenden neuer Beiträge

Beitrag von administrator »

Es gab wieder ein Software-Update bei dem einige Fehler behoben wurden.
Hoffen wir mal, das diese Probleme damit abnehmen.
Antworten