[gelöst] Besuchervorschau

Rund um diese Website und das Forum

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Constructus
*******
Beiträge: 1610
Registriert: Mo, 21.01.2008 18:08
Wohnort: 20 Jahre Brilon - 40 Jahre Essen- Steele

[gelöst] Besuchervorschau

Beitrag von Constructus »

Hallo,

mal eine nicht ganz so wichtige Frage:

Wer ist online?

Insgesamt sind 18 Besucher online :: 5 registrierte, 1 unsichtbarer und 12 Gäste (basierend auf den in den letzten 5 Minuten aktiven Besuchern)
Der Besucherrekord liegt bei 347 Besuchern, die am Fr, 18.02.2005 07:42 zeitgleich online waren.

Mitglieder: Constructus, Google [Bot], martinheinz, reisnerp, Yahoo [Bot]

Wer sind die beiden "roten"? Hin und wieder gibt's noch andere in gleicher Form. Und: wer verbirgt sich hinter den Unsichtbaren? Oder ist das geheim?

In alter Niggeligkeit

Constructus
Zuletzt geändert von Constructus am Mi, 27.08.2008 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
EDV ist wunderbar - o Wunder, wenn sie funktioniert! {°L*}

Freie Offices auf div. Linuxen + 3 VBoxen mit WIN2K
|| LibO + AOO, auf Linux und WIN2K; portable OO & Co. auf WIN
Genaue Typisierung unmöglich, alles ist "im Fluß"
Benutzeravatar
komma4
********
Beiträge: 5332
Registriert: Mi, 03.05.2006 23:29
Wohnort: Chon Buri Thailand Asia
Kontaktdaten:

Re: Besuchervorschau

Beitrag von komma4 »

Die beiden roten sind -wie der Name schon sagt- Indizierungsroboter. Also Scripts, die periodisch den Inhalt der Seiten hier erfassen.

Der unsichtbare bin ich - da immer angemeldet, aber nicht immer am Schirm ...
Cheers
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Besuchervorschau

Beitrag von Stephan »

Wer sind die beiden "roten"?
Die sog. "webbots" von Google, Yahoo, etc. - im Prinzip 'Programme' die automatisiert das Forum durchsuchen (wie auch andere Webseiten) damit Google, Yahoo,... einen Index erzeugen können, den sie brauchen um Suchanfragen beantworten zu können.
wer verbirgt sich hinter den Unsichtbaren?


zumindest ich als Moderator kann meine Anwesenheit verbergen, das heißt ich kann angemeldet sein ohne das das öffentlich sichtbar wird - ich weiß nicht ob das 'normale' Nutzer auch können.
Nö, ich weiß nicht wozu das zu nutzen wäre, ich benutze es ohnehin nie.



Gruß
Stephan
Benutzeravatar
balu
********
Beiträge: 3810
Registriert: Fr, 24.08.2007 00:28
Wohnort: Warstein

Re: Besuchervorschau

Beitrag von balu »

Hallo,

@Stephan
Stephan hat geschrieben: ...ich weiß nicht ob das 'normale' Nutzer auch können.
Na was sage ich denn dazu!? :roll:
Du als Mod weißt das nicht? Na dann, sei es mir erlaubt das ich dir hilfreich zur Seite stehe, und das für dich beantworte. :lol:
Ja, Otto-Normal-User kann das auch.
Zu finden im "Persönlicher Bereich", unter "Einstellungen".

Gruß
balu
Sei öfter mal ein Faultier, sag öfter mal "Ach was!" Dann kriegst du keinen Herzinfarkt, und hast ne menge Spass.

wehr rächtschraipfähler findet khan si behalden :D
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Besuchervorschau

Beitrag von Stephan »

Du als Mod weißt das nicht?
Nö, wenn ich es wüßte dann nur aus persönlichem Interesse, ansonsten bin ich im Forum Moderator und nicht Administrator, brauche also solche technischen Dinge nicht notwendigerweise für meine Arbeit zu wissen.


Gruß
Stephan
Benutzeravatar
Constructus
*******
Beiträge: 1610
Registriert: Mo, 21.01.2008 18:08
Wohnort: 20 Jahre Brilon - 40 Jahre Essen- Steele

Re: Besuchervorschau

Beitrag von Constructus »

Hallo,

daß ihr euch wegen meiner Themen immer so echauffieren müßt... (^_~)

Ist schon in Ordnung, es war immer nur seltsam, wenn ich mal versucht hatte, die im Original heller grauen "Roten" anzuklicken und nichts ging...

Ich seh' schon, so peu a peu lerne ich die Finessen des Forums kennen. \(^_^)/ Wenn mal jemand dann zum Allgemeinen hier Fragen hat, kann ich mir bald mit balu die Antworten teilen. (*_*) Schande über den, der böses dabei denkt! (ò_ó)

Ich laß das Thema noch ein bischen offen, bevor ich es in die Urne setze... %-}

Gruß

Constructus

Hallo ".4", das kannste aber nicht alleine sein; manchmal stehen da 2- 3 "unsichtbare"... Na, ich glaube, balu's Tipp triffts wohl ganz
EDV ist wunderbar - o Wunder, wenn sie funktioniert! {°L*}

Freie Offices auf div. Linuxen + 3 VBoxen mit WIN2K
|| LibO + AOO, auf Linux und WIN2K; portable OO & Co. auf WIN
Genaue Typisierung unmöglich, alles ist "im Fluß"
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Besuchervorschau

Beitrag von Stephan »

daß ihr euch wegen meiner Themen immer so echauffieren müßt... (^_~)

Ist schon in Ordnung, es war immer nur seltsam, wenn ich mal versucht hatte, die im Original heller grauen "Roten" anzuklicken und nichts ging...

Ich seh' schon, so peu a peu lerne ich die Finessen des Forums kennen. \(^_^)/ Wenn mal jemand dann zum Allgemeinen hier Fragen hat, kann ich mir bald mit balu die Antworten teilen. (*_*) Schande über den, der böses dabei denkt! (ò_ó)

Ich laß das Thema noch ein bischen offen, bevor ich es in die Urne setze... %-}
Nun müßtest Du nur noch erklären was das heißen soll, damit ich es verstehen kann.
'echauffiert' hat sich hier exakt niemand, im Gegenteil war Deine Frage verständlich und wurde von 3 Personen entsprechend beantwortet.

Im Zweifel (aber ich finde es höchst überflüssig das betonen zu müssen):
wenn ich schreibe ich weiß die eine Sache nicht, weil ich sie nicht zu wissen brauche, dann nur aus dem Grund das es tatsächlich so ist und ich auch kein Problem habe hier öffentlich zu demonstrieren das auch ein Moderator nicht alles aus dem Handgelenk weiß, nicht jedoch deshalb weil ich damit sagen wollte wenn ich es nicht weiß hat es Dich auch nicht zu interessieren und DEine FRage wäre störend.




Gruß
Stephan
Eia
********
Beiträge: 2614
Registriert: Sa, 23.12.2006 07:40

Re: Besuchervorschau

Beitrag von Eia »

Constructus hat geschrieben:Ich laß das Thema noch ein bischen offen, bevor ich es in die Urne setze
Wie geht das denn (in dir Urne setzen)?
Benutzeravatar
Constructus
*******
Beiträge: 1610
Registriert: Mo, 21.01.2008 18:08
Wohnort: 20 Jahre Brilon - 40 Jahre Essen- Steele

Re: Besuchervorschau

Beitrag von Constructus »

Hallo zusammen,

ist mein Antwortspiel mal wieder "in die Hose gegangen"?

Echauffieren soll heißen: aufregen, ereifern. Ich meine damit nicht irgendwas konkretes, sondern einfach nur, daß ihr euch untereinander so'n bischen "käbbelt", nicht etwa boshaft streitet.

Ach, Stephan, es ging garnicht um die Antworten auf mein Thema, sondern eben das Austauschen bei euch untereinander. Die Antworten, die ich von euch bekommen habe, waren völlig in Ordnung und auch völlig ausreichend. Irgendwie schade, daß dieses Emoticon (^_~) irgendwie nicht gesehen wurde... es stammt aus dem Netz, ist nicht mein Produkt, und soll hei0en: "Auge zukneifen/zwinkern". Damit hättet ihr meinen Beitrag einordnen sollen, nicht etwa als kritisch oder so.

%-} meint: Blödsinn (was ich da eben von mir gab)
(ò_ó) böses Gesicht (aber bitte auch mit einem Zwinkern)
(*_*) mit funkelnden Augen von etwas schwärmen
\(^_^)/ Hurra! (mit Armen)

{Bis auf das Blödsinn- Bild sind alle anderen waagerecht zu lesen.}

Seid doch bitte so nett und schaut euch solche Antworten von mir aus 1 - 2 Metern Entfernung am Bildschirm an. Wenn ihr dann immer noch meint, daß das unverständlich ist, solltet ihr auch ruhig schimpfen. Sonst denkt euch euren Teil oder antwortet mit dem gleichen Zwinkern. Wenn ich irritiert bin, sag ich das schon deutlich.

Ganz freundlich wünsche ich noch ein schönes Wochenende

Constructus

P. s.: "in die Urne setzen": = zudeckeln, erledigt setzen, begraben, "gelöst" betiteln usw.
EDV ist wunderbar - o Wunder, wenn sie funktioniert! {°L*}

Freie Offices auf div. Linuxen + 3 VBoxen mit WIN2K
|| LibO + AOO, auf Linux und WIN2K; portable OO & Co. auf WIN
Genaue Typisierung unmöglich, alles ist "im Fluß"
Eia
********
Beiträge: 2614
Registriert: Sa, 23.12.2006 07:40

Re: Besuchervorschau

Beitrag von Eia »

Constructus hat geschrieben:Seid doch bitte so nett und schaut euch solche Antworten von mir aus 1 - 2 Metern Entfernung am Bildschirm an.
Hab's grad versucht, bin dabei über ein Kabel gestolpert, was den Hund erschreckt hat, der mit einem Satz über den Couchtisch hinweg setzte, wobei die Tischdecke mitging, auf der sich die Katze niedergelassen hatte, die mit gesträubtem Nackenhaar in die Gardine sprang, welchselbige sich - erbost ob solch rüder Behandlung - samt Stange aus der Halterung befreite und diese in mein linkes Auge bohrte....
Du solltest wirklich vorsichtiger mit Deinen Anweisungen umgehen:
man weiss hinter der Tastatur nie genau, was man in fremden Wohnzimmern so alles anrichtet.
Bild
Wenn ihr dann immer noch meint, daß das unverständlich ist, solltet ihr auch ruhig schimpfen. .
Vielleicht solltest Du Dir auch einfach mal ein wenig Zeit nehmen, Dir die Beiträge von Stefan durchzulesen. Das hilft vielleicht, seine Art ein wenig besser zu verstehen und verhindert Fehlinterpretationen - denn die liegen vermutlich auch bei Dir vor, nicht nur bei denen, von denen Du annimmst, dass sie Deine Beiträge nicht richtig deuten.
mfG
Benutzeravatar
Constructus
*******
Beiträge: 1610
Registriert: Mo, 21.01.2008 18:08
Wohnort: 20 Jahre Brilon - 40 Jahre Essen- Steele

Re: Besuchervorschau

Beitrag von Constructus »

Hallo zusammen,

der Rest vom Wochenende ist jetzt gelaufen... :lol: :lol:

Ich glaub, ich hab da was endeckt in Eias Antwort, was ich mir auf ein separates Blatt kopieren muß und dann gerahmt aufhänge. Ist Dir das wirklich spontan aus der Feder geflossen? 1.000 Punkte, das ist klasse! 8)
P. s.: Ich konnt's mir nicht verkneifen und hab ein A4- Blatt daraus produziert mit besonderer Schrift, Rahmen mit Schatten und vor allem mit den Samtpfoten- Gesichtern. Mmh.

Ich seh schon, man könnte sich auf dem Level gut untereinander austauschen, wenn mal keine trocken- technische Antwort sein muß. Nein, nein, nicht nur so - aber manchmal...?
Stephan hat geschrieben:Im Zweifel (aber ich finde es höchst überflüssig das betonen zu müssen):
wenn ich schreibe ich weiß die eine Sache nicht, weil ich sie nicht zu wissen brauche, dann nur aus dem Grund das es tatsächlich so ist und ich auch kein Problem habe hier öffentlich zu demonstrieren das auch ein Moderator nicht alles aus dem Handgelenk weiß, nicht jedoch deshalb weil ich damit sagen wollte wenn ich es nicht weiß hat es Dich auch nicht zu interessieren und DEine FRage wäre störend.
He, he, haben wir damit Schwierigkeiten, auch unseren Moderator als Mensch mit allen Eigenheiten, Stärken und Schwächen einzuordnen?* :shock: :lol:
... Anweisungen ...
na, Anweisungen enden mit "!"!! Das, was da bei Dir passiert ist, mußte ganz allein verantworten. Kannst Du mal zu Ostern ein Video von der Aktion hier einstellen? Besonders das linke Auge würde mich interessieren.
Dir die Beiträge von Stefan durchzulesen
3143 Treffer ... boh, da hab ich aber viel zu studieren... Nein, ich muß zugeben, daß ich manchmal den leichten Spaß bei Stephans Antworten nicht erkenne, ich glaube, da manchmal eine etwas unangenehme Betroffenheit* zu entdecken. Wenn ich da das Augenzwinkern übersehe - ich werd's wohl auch irgendwann schnallen.

Wenn dann mal so'n dummes Zeug bei mir auftaucht wie in der Antwort, die Eia gestern (?) als Spam oder so tituliert hat (bin drauf reingefallen und hab's gelesen), dürft ihr mir gern den virtuellen Stiefel zum Tritt ins Hinterteil vorbeischicken; sonst wäre ich aber gern damit einverstanden, wenn wir uns vom Fragethema her sachlich, sonst aber manchmal auch mit einem Zwinkern unterhalten können. Das macht das ganze einfach angenehmer.

Ich muß mich jetzt aber erholen, weil ich über den Kabelsprung so fürchterlich lachen mußte, daß ich Bauchschmerzen habe. :shock:

Constructus (^_~)
Zuletzt geändert von Constructus am So, 02.03.2008 18:06, insgesamt 2-mal geändert.
EDV ist wunderbar - o Wunder, wenn sie funktioniert! {°L*}

Freie Offices auf div. Linuxen + 3 VBoxen mit WIN2K
|| LibO + AOO, auf Linux und WIN2K; portable OO & Co. auf WIN
Genaue Typisierung unmöglich, alles ist "im Fluß"
Eia
********
Beiträge: 2614
Registriert: Sa, 23.12.2006 07:40

Re: Besuchervorschau

Beitrag von Eia »

Constructus hat geschrieben:
... Anweisungen ...
na, Anweisungen enden mit "!"!! Das, was da bei Dir passiert ist, mußte ganz allein verantworten. Kannst Du mal zu Ostern ein Video von der Aktion hier einstellen?
Ja, ja. Hinterher will's immer keiner gewesen sein. Aber wie ich die Geschichte meiner Versicherung erklären soll, kannste och nich sachen, wat?

Guten Wochenstart!
Benutzeravatar
Constructus
*******
Beiträge: 1610
Registriert: Mo, 21.01.2008 18:08
Wohnort: 20 Jahre Brilon - 40 Jahre Essen- Steele

Re: Besuchervorschau

Beitrag von Constructus »

Eia hat geschrieben:Ja, ja. Hinterher will's immer keiner gewesen sein. Aber wie ich die Geschichte meiner Versicherung erklären soll, kannste och nich sachen, wat?
Du, wenn der Vertreter bei Dir vorbeischaut und Du das Video zeigst, bekommst Du bestimmt alle Unterstützung, die Du brauchst. Das wird sicherlich in die Annalen der Versicherung eingehen...

Schau einfach nochmal in meine Antwort von vorhin 'rein, 2 Sätze sind noch dazugekommen.
Eia hat geschrieben:Guten Wochenstart!
Danke zurück

Constructus aus dem "sturen" Westfalenland
EDV ist wunderbar - o Wunder, wenn sie funktioniert! {°L*}

Freie Offices auf div. Linuxen + 3 VBoxen mit WIN2K
|| LibO + AOO, auf Linux und WIN2K; portable OO & Co. auf WIN
Genaue Typisierung unmöglich, alles ist "im Fluß"
Eia
********
Beiträge: 2614
Registriert: Sa, 23.12.2006 07:40

Re: Besuchervorschau

Beitrag von Eia »

Constructus hat geschrieben: P. s.: Ich konnt's mir nicht verkneifen und hab ein A4- Blatt daraus produziert mit besonderer Schrift, Rahmen mit Schatten und vor allem mit den Samtpfoten- Gesichtern. Mmh.
Also wenn Du das gut kannst, dann setz Dich mal hin und entwirf ein paar Kapitel-Deckblätter für unser Kochbuch.
Aber jetzt sollten wir langsam wieder das Forum wechseln
mfG
Benutzeravatar
Constructus
*******
Beiträge: 1610
Registriert: Mo, 21.01.2008 18:08
Wohnort: 20 Jahre Brilon - 40 Jahre Essen- Steele

Re: Besuchervorschau

Beitrag von Constructus »

"Aber jetzt sollten wir langsam wieder das Forum wechseln
Seid gegrüßt,

vielleicht so ab Eias Antwort von Sonntag, 02.03.06 - 13:04 Uhr incl. könnte das Thema von mir aus auch ins OT verschoben werden, wenn's erforderlich ist.

Wenn ein neues Thema dabei notwendig ist: vielleicht "Besuchervorschau Fortsetzung" oder sowas ähnliches, damit der Zusammenhang erkennbar bleibt. Genausogut können wir das Thema hier stillsetzen und bei Bedarf ein neues OT- Posting eröffnen. Ganz wie's beliebt.

Gruß

Constructus
EDV ist wunderbar - o Wunder, wenn sie funktioniert! {°L*}

Freie Offices auf div. Linuxen + 3 VBoxen mit WIN2K
|| LibO + AOO, auf Linux und WIN2K; portable OO & Co. auf WIN
Genaue Typisierung unmöglich, alles ist "im Fluß"
Antworten