Suchmöglichkeiten bitte dringend verbessern 'n zu m'

Rund um diese Website und das Forum

Moderator: Moderatoren

Toxitom
********
Beiträge: 3768
Registriert: Di, 12.08.2003 18:07
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Suchmöglichkeiten bitte dringend verbessern 'n zu m'

Beitrag von Toxitom »

Hey Gast,

Die Suche "n zu m" würde alle Begriffe mit "m" und mit "n" einschliessen - also quasi jedes Wort. Die Suchfunktion zu ändern macht also keinen Sinn.

Aber du könntest natürlich einfach die Suche mit anderen Begriffen starten - da du nach "n zu m Beziehungen" suchst, gib halt nur "Beziehungen" ein, wähle das Base-Forum - und schon erhälst du jede Menge Treffer - auch mit N:M Beziehungen :-)

Manchmal hilft es auch, als "Suchender" etwas flexibel zu sein - und nicht immer gleich nach der für sich selbst bequemsten Technik zu rufen ;-)

Gruss
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
Benutzeravatar
Koala
**
Beiträge: 48
Registriert: Mi, 18.10.2006 12:58

Re: Suchmöglichkeiten bitte dringend verbessern 'n zu m'

Beitrag von Koala »

Hallo

Ich häng mich hier mal ran, da ich die Suche auch etwas merkwürdig finde.
Zum Beispiel:
Suche nach "funktion speichern" mit Eingrenzung auf das Forum Calc liefert mir als Antwort 445 Treffer. Dabei wurde aber das Wort "funktion" ignoriert.
Toll, jetzt habe ich 445 Treffer in denen das Wort "speichern" vorkommt. Ich suchte aber nach allem, was mit "speichern" und "funktion" zu tun hat.
Das eine Suche allein nach dem Wort "funktion" ignoriert wird, weil das Wort zu häufig vorkommt, kann man ja noch verstehen. Aber das solche Worte auch in Kombination mit anderen Suchworten ignoriert werden, ist eher nachteilig.

Kann man die Suche nicht dahingehend ändern, so dass wenn nach mehreren Worten gesucht wird, die zu ignorierenden Worte ignoriert werden? Quasie eine negation der Ignoranz :)
Sven
Antworten