Was machen mit "überflüssigen" Dateien

Rund um diese Website und das Forum

Moderator: Moderatoren

AhQ
*******
Beiträge: 1096
Registriert: Fr, 15.06.2007 11:03
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Was machen mit "überflüssigen" Dateien

Beitrag von AhQ »

Hallo liebe Admins,

ich frag mich gerade, nachdem ich hier einer Dame ein paar Mal geholfen hab und wir uns relativ oft ein und dieselbe Datei (mit jeweils ein paar Änderungen drin) hin und her geschickt haben, was mit diesen eigentlich überflüssigen Dateien geschehen soll (alle bis auf die Letzte sind im Grunde "löschbar"). Brauchen solche Dateien zuviel Speicherplatz, sollen sie dann irgendwann mal gelöscht werden, soll man solche Dateien irgendwie markieren, daß ein Admin sie löscht oder ist der Speicherplatzbedarf, die solche Dateien brauchen, so klein, daß es schlichtweg egal ist, ob sie da sind?

Viele Grüße und auf diesem Wege mal herzlichen Dank für Eure Arbeit!

AhQ
chrk
*******
Beiträge: 1670
Registriert: Sa, 22.09.2007 18:09

Re: Was machen mit "überflüssigen" Dateien

Beitrag von chrk »

Hallo AhQ,
Du kannst im Persönlichen Bereich>Einstieg>Dateianhänge verwalten eben dies selbst tun.

Ich weiß nicht ob der Speicherplatz als solcher ein Problem für die Administratoren darstellt. Als kritischer würde ich auf jeden Fall eingebundene Bilder erachten, da sie bei jedem Aufruf eines Themas ebenfalls abgerufen werden und den Traffic potenzieren.
Antworten