Sticky-Threads

Rund um diese Website und das Forum

Moderator: Moderatoren

housefreund
******
Beiträge: 603
Registriert: Do, 03.01.2008 23:23

Sticky-Threads

Beitrag von housefreund »

Tachjen,
wieso gibt's denn hier keine Stickies in den Softwarenforen? :-(
Ich finde die Dinger immer total toll, so übersichtlich.
chrk
*******
Beiträge: 1670
Registriert: Sa, 22.09.2007 18:09

Re: Sticky-Threads

Beitrag von chrk »

Was würdest Du sticky machen und wer soll das pflegen?

Die Moderatorenliste (memberlist.php?mode=leaders) ist übersichtlich, und keiner von denen macht das hier hauptamtlich.

Grundlegende Dokumentation für ganz allgemeine Fragen findest Du z.B. hier: Dokumentationen ab Version 2.x und hier: FAQs.

Das OOo-Wiki ist ein mehr als vollwertiger Ersatz für Festgeklebtes - ich habe schon mehrere Foren mit m.o.w. geschlossenen Themen gesehen, die lieber Wikis pflegen, als dass man erst über eine Dreiviertelseite Stickies scrollen muss. Die Krönung von letzterem ist, wenn sich das dann auch noch bei jedem Blättern auf die nächste Seite wiederholt.

Ich finde das persönlich recht wohltuend, dass es hier im Forum nicht so viele davon gibt, da sehe ich auf den ersten Blick eher was neu ist.
housefreund
******
Beiträge: 603
Registriert: Do, 03.01.2008 23:23

Re: Sticky-Threads

Beitrag von housefreund »

chrk hat geschrieben:Was würdest Du sticky machen und wer soll das pflegen?
[[..]
Das OOo-Wiki ist ein mehr als vollwertiger Ersatz für Festgeklebtes - ich habe schon mehrere Foren mit m.o.w. geschlossenen Themen gesehen, die lieber Wikis pflegen, als dass man erst über eine Dreiviertelseite Stickies scrollen muss. Die Krönung von letzterem ist, wenn sich das dann auch noch bei jedem Blättern auf die nächste Seite wiederholt.[/quo[e]
Genau das meine ich ja.
Ich würde z. B. in das Writer-Forum folgende Links in einem Einführungs-Sticky machen:
http://www.ooowiki.de/%C3%9CbersichtWriter
http://documentation.openoffice.org/man ... oauthors2/

Dann gibt es noch etliche Dokumentationen auf dt. Plattformen, zu denen ich linken würde. Ich würde, um es genau zu sagen, auch nur zur höchstmöglichen Kategorie auf der jeweiligen Seite linken, damit das Alles so "dynamisch" wie möglich bleiben würde.
Antworten