[gelöst] ZITAT im Forum

Rund um diese Website und das Forum

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Constructus
*******
Beiträge: 1610
Registriert: Mo, 21.01.2008 18:08
Wohnort: 20 Jahre Brilon - 40 Jahre Essen- Steele

[gelöst] ZITAT im Forum

Beitrag von Constructus »

Hallo, kleine Fehlernachfrage:

im folgend auszugsweise genannten Thread funktionierte die Zitatfunktion nicht richtig.
Um Zitate auch aus externen Texten einzufügen, soll man ja das Quote- Feld drücken und den in der Zwischenablage steckenden Text dann einkopieren... Bisher erschien dann das gräuliche Zitat- Feld mit Inhalt im Ergebnis. (nicht: greuliche! Sch.. NDR)

Das gleiche habe ich auch in Beiträgen anderer Teilnehmer hier schon gesehen (Darstellung wie bei mir). Im Beitrag selbst habe ich die Schrift "gefettet" und größer formatiert. Von diesen Steuerzeichen ist aber nichts zu entdecken {sollten sie ja eigentlich auch nicht}.

Ich hab's grad noch einmal probiert- der Fehler ist wohl gewesen, daß im Zitat- Ende- Zeichen irrtümlich bei der Nachbearbeitung 2 überflüssige Leerzeichen hneingerutscht sind.

viewtopic.php?f=10&t=18398
Re: Sonderzeichen per Tastatur
Beitragvon Constructus am Heute 21.07.2008 01:09
¬ ¹ ² ³ ¼ ½ ¬ { [ ] } \ ¸
@ ł € ¶ ŧ ← ↓ → ø þ ¨ ~
æ ß ð đ ŋ ħ j ĸ ł ˝ ^ `
| « » ¢ “ ” n µ ─ ·
p. s.: ist das eine Macke, daß das
hier lesbar ist, obwohl es früher nur das andersfarbig sichtbare Zitatfeld erzeugte, oder tippe ich falsch?
Manchmal mehrfache manuelle Nacharbeit bei den Zeichen des BBCodes beheben den Fehler. Deshalb: gelöst
Zuletzt geändert von Constructus am Fr, 29.08.2008 00:05, insgesamt 2-mal geändert.
EDV ist wunderbar - o Wunder, wenn sie funktioniert! {°L*}

Freie Offices auf div. Linuxen + 3 VBoxen mit WIN2K
|| LibO + AOO, auf Linux und WIN2K; portable OO & Co. auf WIN
Genaue Typisierung unmöglich, alles ist "im Fluß"
chrk
*******
Beiträge: 1670
Registriert: Sa, 22.09.2007 18:09

Re: ZITAT im Forum

Beitrag von chrk »

Hallo Constructus,
da diskutieren wir schon eine Weile drüber, und das Problem ist dem Team noch länger bekannt. Siehe: Neuer Bug im Board? - Phantomquotes
Benutzeravatar
Constructus
*******
Beiträge: 1610
Registriert: Mo, 21.01.2008 18:08
Wohnort: 20 Jahre Brilon - 40 Jahre Essen- Steele

Re: ZITAT im Forum

Beitrag von Constructus »

Entschuldigung,

habe meinen Text in der Zwischenzeit noch mal geändert. Bei mir scheinen's die Leerzeichen im BBCode gewesen zu sein. Mein Anliegen mit dem Beitrag war jedoch nicht, Blödsinn zu posten, sondern ich meinte es durchaus ernst.

Gruß

Constructus
EDV ist wunderbar - o Wunder, wenn sie funktioniert! {°L*}

Freie Offices auf div. Linuxen + 3 VBoxen mit WIN2K
|| LibO + AOO, auf Linux und WIN2K; portable OO & Co. auf WIN
Genaue Typisierung unmöglich, alles ist "im Fluß"
Antworten