Spam löschen???

Rund um diese Website und das Forum

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
komma4
********
Beiträge: 5332
Registriert: Mi, 03.05.2006 23:29
Wohnort: Chon Buri Thailand Asia
Kontaktdaten:

Re: Spam löschen???

Beitrag von komma4 »

...ausserdem gibt es das Symbol mit Ausrufezeichen (rechts oben, neben "Quote"), mit dem man das Melden einfach erledigen kann.
Cheers
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
MarkusKauer
**
Beiträge: 20
Registriert: Mo, 24.03.2008 18:03

Re: Spam löschen???

Beitrag von MarkusKauer »

wolle2000 hat geschrieben:Da wir nicht einmal deinen Namen wissen, werden wir dich wohl kaum vermissen.
komma4 hat geschrieben:...ausserdem gibt es das Symbol mit Ausrufezeichen (rechts oben, neben "Quote"), mit dem man das Melden einfach erledigen kann.

Der Gast hat bisher versucht zu helfen, das Forum sauber zu halten.
Offenbar reicht es eben nicht, den Spam zu melden. Der Gast bittet ja darum, gemeldeten Spam zu löschen. Keine Ahnung, warum das Melden oft genug nichts bewirkt.

Ich hab es bisher gut gefunden, dass jemand darauf aufmerksam macht.
Für mich hat viel höhere Priorität ein sauberes Forum zu haben, als den Namen desjenigen wissen zu wollen, der versucht etwas gegen die Vermüllung zu tun.

Wolle2000, komma4: Benötigt ihr pharma links, porno links und was sonst noch so hier regelmäßig auftaucht und nach dem Melden nicht umgehend gelöscht wird?

Markus
Benutzeravatar
komma4
********
Beiträge: 5332
Registriert: Mi, 03.05.2006 23:29
Wohnort: Chon Buri Thailand Asia
Kontaktdaten:

Re: Spam löschen???

Beitrag von komma4 »

Nee, Markus. Das brauchen wir nicht.

Ich wollte lediglich darauf aufmerksam machen, dass ein Posting nicht benötigt wird.

Wann der Admin den Löschwünschen nachkommt - kann ich auch nicht beeinflussen.
Cheers
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Spam löschen???

Beitrag von Stephan »

Hallo,

ich versuche mal was zu sagen:

falls Du, "Gast" verärgert bist, weiß ich nicht recht warum, denn zum Einen hat zwar Winfried recht, nur im Speziellen hatte ich Dir bereits vor einiger Zeit gesagt das ich Dein Vorgehen insgesamt begrüße.
Du bist auch nicht in der Position eines Bittstellers, denn ich bin natürlich interessiert Spam zu löschen, einzig bin ich aber nun mal nur da wenn ich da bin und meine Zeitspanne zum Löschen von Spam liegt da irgendwo zwischen 30 Sekunden (wenn ich gerade zufällig anwesend bin wenn gespammt wird) und 3 Tagen.

zum 'Technischen':
sobald ich hier angemeldet bin ist für mich gemeldeter Spam deutlich sichtbar markiert, jedoch eben nur wenn ich angemeldet bin. Es ist deshalb eine irrige Annahme zu glauben man melde erst den Spam warte dann eine Stunde und schiebe dann noch einen post nach um mehr 'Druck' zu machen. Solange ich nicht ins Forum schaue kriege ich davon einfach keine Kenntnis.
Ich bin nun an manchen Tagen sehr häufig im Forum und an manchen Tagen, beruflich bedingt, garnicht oder nur einmal pro Tag, manchmal auch nur einmal aller 3 Tage.
Im Durchschnitt bin ich vielleicht 3-4 mal pro Tag im Forum und bemühe mich sehr zumindestens einmal pro Tag hier zu sein, aber es klappt halt nicht immer.

zu möglichen Mißverständnissen:
ich lösche also so schnell ich kann (der admin und toxitom tun das auch) und ich ignoriere auch keine Meldung.
Es gibt einige ausgewählte Spammeldungen, die ich ignoriert habe weil es sich nicht um Spam handelte, zum Teil waren es 'Grenzfälle' und zum anderen Teil gab es auch wenige Spammarkierungen bei posts die eindeutig Fragen zu OOo beantworteten.
Ich sehe mich außer Stande meine Zeit, nun auch noch damit zu vertun jeden meiner Moderationsschritte zu dokumentieren und jeder Unregelmäßigkeit im Detail nachzugehen.
Falls es jedoch Fragen zu Moderationsentscheidungen an mich gibt (privat oder öffentlich) werde ich diese jederzeit gerne beantworten.



Gruß
Stephan

P.S.
der hier anfangs des Threads ngemahnte Spam ist nun gelöscht, ich werde diesen gesamten Thread hier (wie schon einige ähnliche zum Thema Spam) in 1-2 Tagen ebenfalls löschen
Benutzeravatar
balu
********
Beiträge: 3810
Registriert: Fr, 24.08.2007 00:28
Wohnort: Warstein

Re: Spam löschen???

Beitrag von balu »

Hallo Stephan,
Stephan hat geschrieben: ich werde diesen gesamten Thread hier (wie schon einige ähnliche zum Thema Spam) in 1-2 Tagen ebenfalls löschen
Fehler!!!
Das bringt nichts, wenn Du dadurch deinen eigenen Beitrag löscht. Denn über kurz oder lang wird höchstwahrscheinlich wieder so ein ähnlicher Thread entstehen. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass Du schon mal so eine ähnliche Äußerung gemacht hast.
Und!?
Wozu hast Du dir denn damals die mühe mit dem antworten gemacht, wenn Du anschließend wieder alles löscht? Die Arbeit war für die Katz. Wie oft willst Du dir denn das noch antun!?

Deshalb mein Vorschlag; mach hier einen Sticky mit dem Titel: "Spam löschen!?" (oder so ähnlich). In dem genau das steht, was Du eben gesagt hast. Dann kann jeder das nachlesen, und auch die verständlicherweise entstehenden Verzögerungen nachvollziehen.

Und? Was hälst Du davon? :)

Gruß
balu
Sei öfter mal ein Faultier, sag öfter mal "Ach was!" Dann kriegst du keinen Herzinfarkt, und hast ne menge Spass.

wehr rächtschraipfähler findet khan si behalden :D
bonzo
******
Beiträge: 994
Registriert: Do, 23.03.2006 17:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

Re: Spam löschen???

Beitrag von bonzo »

Hallo,
Stimmt, ist das was Schlimmes?
Faust zu Gretchen: Es muss auch solche Käuze geben.

Zusammenhang hier :wink:
Ciao
Windows 7
LO 5.0.2
Oo 4.1.2
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Spam löschen???

Beitrag von Stephan »

Wozu hast Du dir denn damals die mühe mit dem antworten gemacht, wenn Du anschließend wieder alles löscht?
Weil ich etwas erklären wollte an einer Stelle wo mir das nötig schien. Nicht jedoch wollte ich eine dauerhafte Regel oder Handlungszusage veröffentlichen.

Und? Was hälst Du davon?
Wenig, weil die durch mich gegebene Info überhaupt nicht von größerer Bedeutung ist.



Gruß
Stephan
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Spam löschen???

Beitrag von Stephan »

Meinst Du damit so etwas in der Art wie diese?
Nein, ich meine solche Beiträge wie den Beitrag:

viewtopic.php?f=2&t=3353&start=0&st=0&sk=t&sd=a#p74277


(ich weiß nicht ob Du mit Benutzer-Anmeldung die Spammarkierung so siehst wie ich)

dieser ist beispielsweise anonym als SPAM gemeldet ist aber keiner.


Alles Andere habe ich jetzt gelöscht - Danke für DEine Hinweise.

Gruß
Stephan
Antworten