Verständnisfrage zur "Zwangsanmeldung"

Rund um diese Website und das Forum

Moderator: Moderatoren

Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Verständnisfrage zur "Zwangsanmeldung"

Beitrag von Stephan »

Habe ich das falsch verstanden?
Nein
Ich finde nämlich die Spam-Verursacher auch als registrierte Benutzer
ja, und zwar in der letzten Zeit (ca. seit 1...2 Jahren) sogar überwiegend
Das würde dann aber ja wohl heissen, dass die Einführung einer Zwangsanmeldung ohnehin nichts bewirken würde, oder?
Jein.
Es gibt einen gewissen Teil von Spam der sich durch Anmeldung nachhaltig blocken lässt, dieser Anteil ist klein, aber erfahrungsgemäß nie Null.
(auch kann es, zumindest theoretisch, aus der Anmeldung technische Vorteile zur Spambekämpfung geben, die sich aus der Identifizierbarkeit ergeben - ich werde diese Dinge nicht weiter diskutieren um nicht den Spammern Ansatzpunkte zu liefern)



Gruß
Stephan