Gutes Forum?

Rund um diese Website und das Forum

Moderator: Moderatoren

bingo
**
Beiträge: 44
Registriert: So, 13.09.2009 11:18

Gutes Forum?

Beitrag von bingo »

Ein ganz gutes Forum.

Es gibt Foren die für proprietäre Produkte sogar auf der Frontseite werben, und daneben für Spenden aufrufen. Abstossend so was.

PS: Warum hier user.services.openoffice.org [1] ein oder zwei deutsche Foren nicht aufgelistet werden ist mir allerdings unerklärlich.

[1] http://user.services.openoffice.org/
Zuletzt geändert von bingo am So, 21.02.2010 11:52, insgesamt 2-mal geändert.
famo
*****
Beiträge: 275
Registriert: Do, 06.01.2005 00:15
Wohnort: Berlin

Re: Gutes Forum!

Beitrag von famo »

Hallo bingo,
die Foren auf http://user.services.openoffice.org/ bzw. die ganze Seite ist vergleichsweise neu.

Dieses Forum hier und die anderen gab es schon deutlich früher und werden auch von der OOo Seite verlinkt, siehe:
http://de.openoffice.org/foren.html

vg
famo
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Gutes Forum!

Beitrag von Stephan »

Es gibt Foren die für proprietäre Produkte sogar auf der Frontseite werben, und daneben für Spenden aufrufen. Abstossend so was.
Und warum generalisierst Du?
Ich kenne Foren für properitäre Software in denen ebenfalls ehrenamtlich geholfen wird und es gleichfalls berechtigte Szenarien für Spenden geben kann (z.B. für sorgfältig zusammengestellte Update-CDs die für deren Nutzer nicht weniger Nutzen stiften wie CDs mit freier Software, welche teils ebenfalls berechtigter Weise gegen Geld angeboten werden).

Es gibt für mich gute Gründe mich für OpenSource (z.B. OOo) zu engagieren, aber deshalb blicke ich nicht auf die Arbeit derer herab ehrenamtlich Nutzern von properitärer Software weiterhelfen.

Kurzgesagt:
sofern die hier im Forum Beteiligten Dank verdienen wenn sie uneigennützig anderen z.B. bei Formatierungsproblemen eine Diplomarbeit helfen so verdient es gleichen Dank wenn ein Ehrenamtlicher in einem Forum mit Thema MS Office den Nutzern dort die adäquate Hilfe zu TEil werden lässt.


Gruß
Stephan
bingo
**
Beiträge: 44
Registriert: So, 13.09.2009 11:18

Re: Gutes Forum!

Beitrag von bingo »

Stephan hat geschrieben:Und warum generalisierst Du?
MAn darf ja noch eine MEinung haben...aber wenn Komplimente nicht geschätzt werden, dann sagt das auch etwas aus.
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Gutes Forum!

Beitrag von Stephan »

MAn darf ja noch eine MEinung haben
ja sicher darf man das, ohne Wenn und Aber.
aber wenn Komplimente nicht geschätzt werden, dann sagt das auch etwas aus.
WAs mir letzter Halbsatz sagen soll weiß ich nicht.
Ich habe nur deutlich gemacht, das ich es sehr wenig schätze wenn verschiedenartige, aber gleichwertige ehrenamtliche Arbeit gegeneinander ausgespielt wird.

Ich z.B. finde Werbung störend, Werbung ansich - aber ich finde nicht Werbung für properitäre Software mehr störend als z.B. für freie Software und ich finde nicht das Zusammenspiel von Werbung für properitäre Software und das gleichzeitige Aufforderung zu Spenden, abstossend.
Zum Beispiel der http://www.ooodev.org/, wo ich mich freue ihm als Mitglid anzugehören, macht das genauso, ohne das es irgendwie zu beanstanden wäre - aktuell gibt es dort zum Beispiel Werbung für KlickTEl und gleichzeitig wird natürlich dauerhaft für Spenden geworben.



Gruß
Stephan
Antworten