Dieses Forum und Rubriken

Rund um diese Website und das Forum

Moderator: Moderatoren

administrator
Site Admin
Beiträge: 215
Registriert: So, 27.04.2003 16:11
Wohnort: Königstein im Taunus
Kontaktdaten:

Dieses Forum und Rubriken

Beitrag von administrator » Mo, 28.04.2003 11:00

Dieses Forum wurde eingerichtet, um den direkten Austausch zwischen OO-Nutzern zu ermöglichen.

Die Struktur wurde zunächst provisorisch festgelegt, nach Bedarf werden weitere Rubriken hinzugefügt. Wünsche dazu bitte an den Administrator.

Nicht zuletzt lebt ein solches Projekt von der Mitarbeit der Nutzer. Wir suchen noch Moderatoren und sind hier für jede Unterstützung dankbar.
Zuletzt geändert von administrator am Mi, 09.07.2003 09:50, insgesamt 1-mal geändert.

kaldewey
**
Beiträge: 32
Registriert: Mo, 07.07.2003 13:16
Wohnort: Ennigerloh, NRW
Kontaktdaten:

Re: Dieses Forum und Rubriken

Beitrag von kaldewey » Mi, 09.07.2003 09:23

administrator hat geschrieben:Dieses Forum wurde einerichtet, um den direkten Austausch zwischen OO-Nutzern zu ermöglichen..
Finde ich eine gute Idee.
administrator hat geschrieben:Die Struktur wurde zunächst provisorisch festgelegt, nach Bedarf werden weitere Rubriken hinzugefügt. Wünsche dazu bitte an den Administrator.
Ich persönlich sehe den Sinn für die Abteilung Betriebssysteme noch nicht. Heute morgen habe ich etwas über DDE und CALC gefunden. Hätte das aber als erstes unter Calc gesucht. Wenn jeder sein Problem in der entsprechenden Office Kategorie schildert und sein OS und die Office Version angibt, dann sollte das reichen. Das ist allerdings meine Meinung und nur ein Vorschlag.
administrator hat geschrieben:Nicht zuletzt lebt ein solches Projekt von der Mitarbeit der Nutzer. Wir suchen noch Moderatoren und sind hier für jede Unterstützung dankbar.
Was muss man denn als Moderator so machen bzw. welche Qualifikationen sollte man mitbringen?
Mfg
Malte Kaldewey
## News Portal für OpenOffice.org - http://www.kaldewey-online.de/
## FAQ & Knowledge DB - http://www.ooo-faq.de.vu

administrator
Site Admin
Beiträge: 215
Registriert: So, 27.04.2003 16:11
Wohnort: Königstein im Taunus
Kontaktdaten:

Beitrag von administrator » Mi, 09.07.2003 10:12

Es gibt auch manche betriebssystemspezifische Probleme, z.B. Einzelplatz- oder Netzwerkinstallation unter Windows, einzelne Patches fehlen für den Mac...
Sollten diese Kategorien leer bleiben können sie auch wieder entfernt werden.

Moderatoren brauchen in erster Linie Zeit und Geduld. Falls Beträge mit beleidigenden oder rechtswidrigen Inhalten erscheinen oder das Board mit Werbung zugespamt wird, sind diese Beiträge möglichst schnell zu entfernen. Wenn sie gut und schnell arbeiten wird ihre Arbeit von anderen Nutzern gar nicht erst bemerkt. Aus Sicht der Benutzer sollte das Forum einfach nur gut und störungsfrei laufen.

kaldewey
**
Beiträge: 32
Registriert: Mo, 07.07.2003 13:16
Wohnort: Ennigerloh, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von kaldewey » Mi, 09.07.2003 10:14

administrator hat geschrieben:Es gibt auch manche betriebssystemspezifische Probleme, z.B. Einzelplatz- oder Netzwerkinstallation unter Windows, einzelne Patches fehlen für den Mac...
Sollten diese Kategorien leer bleiben können sie auch wieder entfernt werden.
Stimmt, in den Mailinglisten wird auch immer vergessen, das OS und die OOo Versionen anzugeben.
Mfg
Malte Kaldewey
## News Portal für OpenOffice.org - http://www.kaldewey-online.de/
## FAQ & Knowledge DB - http://www.ooo-faq.de.vu

Antworten