Eingabemaske Forum erweitern???

Rund um diese Website und das Forum

Moderator: Moderatoren

RS
*******
Beiträge: 1088
Registriert: Fr, 14.01.2005 10:27

Eingabemaske Forum erweitern???

Beitrag von RS »

Hallo,

nachdem ich bei der versuchten Beantwortung einer Frage in diesem Forum mal wieder vergessen hatte nach OO-Version und OS zu fragen, und eine Lösung vorschlug, die es in der 1.1.4/5 garnicht gibt, hätte ich folgende Frage:

Könnte die Eingabemaske nicht erweitert werden, so dass z.B. zwischen Titel und Nachrichtentext noch z.B. DropDown-Felder sind für OO-Version und Betriebssystem? Am Besten so, dass zumindest der erste Beitrag diese Eingabe als Muss verlangt (so wie derzeit einen Titel). Vielleicht könnten die Eingaben ja auch an den Benutzer / das LogIn gekoppelt werden, so dass sie stehenbleiben. Allerdings birgt das natürlich das Risiko des Nicht-aktuell-Seins (ich z.B. "hüpfe" ja von Beta zu Beta...).

Ich kann natürlich auch keinesfalls beurteilen, wie hoch ein entsprechender Programmieraufwand wäre, halte meine Idee aber für nicht schlecht und bitte um Kommentare dazu.

Danke,

Gruß,

Rebecca
Benutzeravatar
danube
****
Beiträge: 191
Registriert: Fr, 09.09.2005 12:27
Kontaktdaten:

Beitrag von danube »

Da das ein phpBB ist und ich selber schon viel mit BulletBoards gearbeitet habe glaub ich zu wissen, dass das so nicht geht.
ABER: Der Admin kann die Eingaben im Profil so ausbauen, dass Verschiedene Dinge angegeben werden können, die Software Version zB.
Das sind dann halt freiwillige Eingaben.

Bin ich übrigens auch schwer dafür, solche Eingaben zu verlangen. Gleiches Malör passiert mir auch.
RS
*******
Beiträge: 1088
Registriert: Fr, 14.01.2005 10:27

Beitrag von RS »

Kleiner Nachtrag:

Wenn ich weg von den Betas bin und die 2.0er Version "auf Dauer" verwende, könnte ich es so machen, wie "Tim" es anscheinend macht, in meinem Profil per Signatur "fest eingebaut" mein Betriebssystem plus OO-Version eingeben, so dass jeder Beitrag in diesem Forum automatisch mit diesen Angaben erscheint.

Rebecca
Antworten