Pflicht-Login

Rund um diese Website und das Forum

Moderator: Moderatoren

guennid

Pflicht-Login

Beitrag von guennid » Sa, 21.02.2004 08:13

Also irgendwie bin ich etwas verwirrt. Vor einigen Wochen habe ich das erste Mal dieses Forum besucht. In irgend einem thread hab ich dabei gelesen, dass man auch als Gast (noch) Beiträge schreiben könne. Davon habe ich dann auch Gebrauch gemacht. Bei meinen Besuchen vor wenigen Tagen kam ich dann nicht mehr rein. Ich habe mich dann angemeldet. Bemerke jetzt aber, dass zumindest beim Antworten kein Login nötig ist. Nun hab ich bereits zweimal auf von mir begonnene Threads als "Gast" geantwortet, was der Klarheit wohl nicht gerade besonders dienlich ist.
Kann mir mal einer sagen, was nun Sache ist. Besteht Login-Pflicht oder nicht? Wenn Login-Pflicht nur noch bei neuen Beiträgen besteht, dann halte ich das aus gerade beschriebenem Grund heraus für inkonsequent.Den o.a. thread finde ich nicht mehr.

Grüße, Günther

administrator
Site Admin
Beiträge: 215
Registriert: So, 27.04.2003 16:11
Wohnort: Königstein im Taunus
Kontaktdaten:

Beitrag von administrator » Mi, 25.02.2004 20:11

Hallo,

dieses Thema hatten wir unter viewtopic.php?t=19 diskutiert. Anhand des Abstimmungsergebnisses habe ich dann die aktuellen Rechte eingestellt.

Hintergrund: nützliche Antworten darf natürlich jeder geben. Vor der Eröffnung eines neuen Themas hingegen muss man sich anmelden (oder ggf. an ein bereits vorhandenes anknüpfen). Das wehrt zumindest schon mal die SPAM-Programme wirksam ab.

guennid

Beitrag von guennid » Mi, 03.03.2004 23:14

Ok, die Begründung ist nachvollziehbar, aber du solltest, sobald die Zahl der registrierten Benutzer einen gewissen Schwellenwert überschritten hat, Nägel mit Köpfen machen.
Davon abgesehen: War Spam hier bisher ein reales, oder nur ein theoretisches Problem?
Grüße, Günther

Toxitom
********
Beiträge: 3483
Registriert: Di, 12.08.2003 18:07
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Toxitom » Do, 04.03.2004 08:56

Günther Ditthardt hat geschrieben:.... War Spam hier bisher ein reales, oder nur ein theoretisches Problem?
eher theoretisch. Toi, Toi, Toi :D

Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic

administrator
Site Admin
Beiträge: 215
Registriert: So, 27.04.2003 16:11
Wohnort: Königstein im Taunus
Kontaktdaten:

Beitrag von administrator » Mo, 29.03.2004 18:49

Inzwischen musste ich die Neuanmeldung etwas erschweren (mit einem optischen Code), nachdem ich teilweise bis zu 30 Neuanmeldungen von Spammern am Tag hatte.

Antworten