Google Chrome BB Code Tastenkombinationen

Rund um diese Website und das Forum

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
komma4
********
Beiträge: 5332
Registriert: Mi, 03.05.2006 23:29
Wohnort: Chon Buri Thailand Asia
Kontaktdaten:

Google Chrome BB Code Tastenkombinationen

Beitrag von komma4 »

Hier mal eine Dokumentation der Google Chrome Tastenkombinationen zum Formatieren von Text im BB-Code, die ich bislang anderswo nicht gefunden habe.

Nach dem Markieren des Textes die Kombination Umschalt+Alt festhalten und den folgenden Buchstaben drücken, ergibt (=>)


b => Fett
c => Codierung
i => Kursiv
l => Liste
o => Geordnete Liste
p => Bild
q => Zitat
u => Unterstrichen
w => Webadresse, URL
y => Listeneintrag


Funktioniert hier schön mit Google Chrome Version 13.0.782.215

Hoffe, dass hilft einigen Tastaturkünstlern.
Cheers
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
Benutzeravatar
Feuerdrache
*****
Beiträge: 364
Registriert: Mi, 08.04.2009 23:00

Re: Google Chrome BB Code Tastenkombinationen

Beitrag von Feuerdrache »

Hallo komma4,

funktioniert auch mit dem Feuerfuchs (noch Version 6.0).

Gruß
Feuerdrache
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'"
(Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, 1921 - 2004)
Feuerspeier
Beiträge: 1
Registriert: Mo, 18.06.2012 14:19

Re: Google Chrome BB Code Tastenkombinationen

Beitrag von Feuerspeier »

Das funkt ja echt! Vielen Dank :D
Antworten