Batch-Datei aus Makro starten?

Programmierung unter AOO/LO (StarBasic, Python, Java, ...)

Moderator: Moderatoren

yeticomes
Beiträge: 8
Registriert: Mo, 10.05.2004 17:38

Batch-Datei aus Makro starten?

Beitrag von yeticomes »

Hallo!

Habe mit der Shell-Funktion versucht, eine batch-Datei mit Hilfe eines OO-Makros auszuführen, aber leider erziele ich nicht das gewünschte Ergebnis ...

Hier kurz mein Vorgehen:

unter c:/verzeichnis/unterverzeichnis/abc.bat

habe ich die batch-Datei gespeichert, die bei Doppelklick auch funktioniert.

Diese loggt sich in einer mysql-DB ein und führt eine txt-Datei mit einem source-Befehl für mysql aus. Auf diese Weise wird ein .sql-Abfrageskript gestartet, das eine txt-Datei mit Werten aus der DB auswirft. Klingt kompliziert ist aber kein Problem und funktioniert unter Windows Explorer.

Nun habe ich folgendes Makro erstellt:

Sub Main
shell("c:/mysql/bin/1bestand.bat", 2)
End Sub

Wenn ich es ausführe, kommt für 1 Sekunde das DOS-Fenster und verschwindet dann sofort, die DB liefert kein Ergebnis (sprich txt-File).

Könnt Ihr mir sagen, wo der Fehler liegt? Oder muss ich die Inhalte der Batch_Datei direkt hier im Makro eingeben?

mysql dbname -h 127.0.0.1 -u user < abc.txt

Heute hat es komischerweise mal funktioniert, dann habe ich es auf einem anderen PC probiert (ohne das Makro zu ändern) und jetzt geht es wieder nicht mehr (egal wo) ...



cu, Niels