Nochmal Makros

Programmierung unter AOO/LO (StarBasic, Python, Java, ...)

Moderator: Moderatoren

Probleme?
Beiträge: 1
Registriert: Mo, 19.07.2004 14:33

Nochmal Makros

Beitrag von Probleme? »

Ich habe ein Problem (wie der Name schon sagt ;) mit dem Konvertieren vorhandener ms office 97 Makros zu open office. Die unter ms office 97 geschriebenen Makros funktionieren nicht unter open office (es geht im speziellen vor allen Dingen um eine Etikettendruckfunktion) und lassen sich auch nicht bearbeiten. Die oben genannte Etikettendruckfunktion ist eine unter ms office programmierte Schaltfläche unter Excel, die unter open office zwar angezeigt wird aber keinerlei Funktion besitzt. Wie kann man dieses Problem beheben?
Dank im Voraus
Bastian
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Beitrag von Stephan »

und lassen sich auch nicht bearbeiten.
Ob VBA-Code geladen und Veränderungen gespeichert werden läßt sich unter Extras>Optionen>Laden/Speichern -->VBA Eigenschaften einstellen.
die unter open office zwar angezeigt wird aber keinerlei Funktion besitzt
welchen Code die Schaltfläche ausführt kannst Du im Bearbeitungsmodus im Kontextmenü der Schaltfläche unter Kontrollfeld... Register Ereignisse einstellen.
Die unter ms office 97 geschriebenen Makros funktionieren nicht unter open office
genau so ist es. Du wirst das Makro überarbeiten oder völlig neu schreiben müssen. Eine automatische Konvertierung für Makros gibt es nicht.

Gruß
Stephan
Antworten