Basic - Dialogfenster, Eigenschaften

Programmierung unter AOO/LO (StarBasic, Python, Java, ...)

Moderator: Moderatoren

HM
**
Beiträge: 22
Registriert: Mi, 23.06.2004 20:49
Wohnort: bei München

Basic - Dialogfenster, Eigenschaften

Beitrag von HM »

Hallo,

ich habe folgendes Problem,

es ist mir nicht möglich, in der Basic-Ide die Eigenschaften des bei Aufruf von "Dialog" automatisch erstellten Dialogfensters zu ändernd.
Wenn ich mit der rechten Maustaste darauf klicke, erscheint nur die "nicht aktive" Meldung "keine Auswahl möglich".
Bei in das Dialogfenster eingefügten Textfeldern, Commandbuttons usw. komme ich an die Eigenschaften heran.
Hat jemand eine Idee, was die Ursache für dieses Verhalten sein kann.

Schon jetzt mal Danke,

Gruß

Herbert
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Beitrag von Stephan »

Du mußt unmittelbar auf die Kante des Basic-Dialogs klicken, dann ist er markiert und Du bekommst im Kontextmenü die Eigenschaften.

Gruß
Stephan
HM
**
Beiträge: 22
Registriert: Mi, 23.06.2004 20:49
Wohnort: bei München

Beitrag von HM »

Hallo Stephan,

Danke für deine Antwort!

Noch ein schönes Wochenende

Gruß

Herbert
Antworten