Hallo
ich möchte eine bestimmte Zeile aus einem Calc-Tabellenblatt löschen, nachdem sie durch eine Suchroutine (die klappt schon) gefunden wurden.
Aber wie markiere ich die Zeile und lösche sie dann?
Zeilen in Calc löschen
Moderator: Moderatoren
Hallo!
Löschen von Zeilen geht folgerndermaßen:
Die erste Ziffer beim Befehl ist der Zeilenindex. Die Nummerierung beginnt bei 0. Ziffer 2 bedeutet also Zeile 3.
Die Zweite Ziffer steht für die Anzahl der Zeilen. Hier also eine.
Gruß
Charly
Löschen von Zeilen geht folgerndermaßen:
Code: Alles auswählen
Sub Loeschen()
Doc = ThisComponent
Sheet = Doc.Sheets(0)
Sheet.rows.removeByIndex(2, 1)
end sub
Die Zweite Ziffer steht für die Anzahl der Zeilen. Hier also eine.
Gruß
Charly
Hallo!
Löschen von Zeilen geht folgerndermaßen:
Die erste Ziffer beim Befehl ist der Zeilenindex. Die Nummerierung beginnt bei 0. Ziffer 2 bedeutet also Zeile 3.
Die Zweite Ziffer steht für die Anzahl der Zeilen. Hier also eine.
Gruß
Charly
Löschen von Zeilen geht folgerndermaßen:
Code: Alles auswählen
Sub Loeschen()
Doc = ThisComponent
Sheet = Doc.Sheets(0)
Sheet.rows.removeByIndex(2, 1)
end sub
Die Zweite Ziffer steht für die Anzahl der Zeilen. Hier also eine.
Gruß
Charly