Komma durch Punkt ersetzen

Programmierung unter AOO/LO (StarBasic, Python, Java, ...)

Moderator: Moderatoren

bienlein
*
Beiträge: 13
Registriert: Sa, 16.10.2004 20:01

Komma durch Punkt ersetzen

Beitrag von bienlein »

Hallo,

ich suche eine Funktion mit der ich in einem String alle Kommas durch einen Punkt ersetzen kann.

Alternativ würden mit auch Funktionen weiterhelfen mit denen ich die länge des Strings herausfinden könnte und den String dann Zeichen für Zeichen durchsuchen kann.

Vielen Dank schonmal
Matthias
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Komma durch Punkt ersetzen

Beitrag von Stephan »

bienlein hat geschrieben:Hallo,

ich suche eine Funktion mit der ich in einem String alle Kommas durch einen Punkt ersetzen kann.

Alternativ würden mit auch Funktionen weiterhelfen mit denen ich die länge des Strings herausfinden könnte und den String dann Zeichen für Zeichen durchsuchen kann.

Vielen Dank schonmal
Matthias

Code: Alles auswählen

Sub Main
MeinText = ",a,b,c,,,d,e,f,"
msgbox MeinText
For i = 1 to Len (MeinText)
	if MID(MeinText,i,1)= "," Then
		MID(MeinText,i,1,".")
	end If
Next
Msgbox MeinText
End Sub
Stephan
Antworten