Symbol Syntax

Programmierung unter AOO/LO (StarBasic, Python, Java, ...)

Moderator: Moderatoren

Deee.
**
Beiträge: 20
Registriert: Mi, 01.04.2009 09:36

Symbol Syntax

Beitrag von Deee. »

Hi Leute,

hab ein Problem ... und zwar taucht bei mir die Fehlermeldung "Symbol Len bereits anders definiert." auf!? Was bedeutet das und was kann ich da machen?

Danke im Voraus

Grüße Daniel
keksi1970
*****
Beiträge: 464
Registriert: So, 27.01.2008 11:47
Wohnort: DU

Re: Symbol Syntax

Beitrag von keksi1970 »

Hi,

das bedeutet, dass du eine Variable oder eine Routine mit dem namen LEN definiert hast, dieses ist aber schon eine Funktion in Basic.
Benutze einfach einen anderen Variablennamen.

LG
Andreas
Colster
**
Beiträge: 27
Registriert: Mi, 14.12.2005 13:44

Re: Symbol Syntax

Beitrag von Colster »

Hallo,
dieser Thread ist zwar schon sehr alt, ich möchte trotzdem noch hinzufügen: Die Meldung kommt auch, wenn ich eine Variable als String definiert habe, dieser dann aber z.B. ein Object zuweise.

Mit Gruß und in der Hoffnung, dass jemand anderes keine Stunde damit verbringen muss.

Colster
Im Ganzen liegt der Nutzen mehr im Gebrauch als im Eigentum! (Aristoteles)
Antworten