Start von OO in VB6

Programmierung unter AOO/LO (StarBasic, Python, Java, ...)

Moderator: Moderatoren

menzel
Beiträge: 4
Registriert: Mi, 28.01.2004 09:26
Wohnort: Recklinghausen

Start von OO in VB6

Beitrag von menzel »

Hi,

ich versuche, eine Textschnittstelle für mein Programm zu OpenOffice in VB6 zu schreiben und habe dabei ein Problem. Bisher öffne ich OpenOffice mit den folgenden Befehlen:

Set ServiceManager = CreateObject("com.sun.star.ServiceManager")
Set dispatcher = ServiceManager.CreateInstance("com.sun.star.frame.DispatchHelper")
Set mTv = ServiceManager.CreateInstance("com.sun.star.frame.Desktop")

Das funktioniert soweit auch ganz gut, OpenOffice startet unsichtbar als Task, und mit mTv.LoadComponentFromURL(...) kann ich dann Dokumente öffnen bzw erstellen.

Jetzt will ich aber, daß OpenOffice so startet, wie ich es gewohnt bin, wenn ich auf das Icon auf dem Desktop klicke: OpenOffice soll sichtbar starten, ohne daß ein Dokument geöffnet ist. Hier will ich nämlich eine Auswahlbox für Dokumentvorlagen anzeigen, bevor ein neues Dokument erstellt wird. Wichtig ist nur, daß der "Hauptcontainer" von OO zu dem Zeitpunkt schon sichtbar ist...

Bin über jede Hilfe dankbar...

MfG Menzel