Extras Optionen

Programmierung unter AOO/LO (StarBasic, Python, Java, ...)

Moderator: Moderatoren

hawe
****
Beiträge: 151
Registriert: Di, 05.08.2008 19:47

Extras Optionen

Beitrag von hawe »

Hallo zusammen,

gibt es irgendwo einen Hinweis, wie man unter Extras | Optionen | Calc | Ansicht die Schalter
Nullwerte bzw Formeln
via Starbasic bedienen kann?

Gruß HW
Gruss HW
Win7/SuSe 11.2 - LO 3.3
DPunch
*******
Beiträge: 1112
Registriert: Mo, 02.11.2009 16:16
Wohnort: Marburg

Re: Extras Optionen

Beitrag von DPunch »

Aloha

Code: Alles auswählen

Sub ToggleZeroValues
	thisComponent.CurrentController.ShowZeroValues = NOT (thisComponent.CurrentController.ShowZeroValues)
End Sub

Sub ToggleFormulas
	thisComponent.CurrentController.ShowFormulas = NOT (thisComponent.CurrentController.ShowFormulas)
End Sub
hawe
****
Beiträge: 151
Registriert: Di, 05.08.2008 19:47

Re: Extras Optionen

Beitrag von hawe »

Heissen Dank,

gibt es eine übersichtilcihe Quelle dazu oder muss man sich dazu durch die UNO-Objektbeschreibungen wühlen?
Gruss HW
Win7/SuSe 11.2 - LO 3.3
DPunch
*******
Beiträge: 1112
Registriert: Mo, 02.11.2009 16:16
Wohnort: Marburg

Re: Extras Optionen

Beitrag von DPunch »

Aloha
hawe hat geschrieben:gibt es eine übersichtilcihe Quelle dazu oder muss man sich dazu durch die UNO-Objektbeschreibungen wühlen?
Die Begriffe "übersichtliche Quelle" und "Open Office Basic" schliessen sich leider gegenseitig aus ;)
Im Ernst:
Ich habe noch keine gesehen. Das meiste holt man sich von hier und dort zusammen.
Für den Einstieg könnten Dannenhöfers FAQ (StarBasic FAQ) und auch Andrew Pitonyaks Makro-Dokument (Andrew Pitonyak's OpenOffice Macro Information) hilfreich sein.
Was Du dort nicht findest, wirst Du Dir per Durchklicken durch die API-Dokumentation (z.B. API: Module Sheet), durch Tools wie XRay (OOoMacros: X - Ray Tool)oder eben durch Suche im Internet (Internet) zusammenklauben müssen.
hawe
****
Beiträge: 151
Registriert: Di, 05.08.2008 19:47

Re: Extras Optionen

Beitrag von hawe »

Ja, da möcht ich doch zustimmen...
Deine Quellen kenn ich, bzw. hab ich und ich nur öfter mal keinen Plan, wie die Frage auf ein spezifisches Problem denn aussehen könnte ;-)

Vielen Dank jedenfalls...
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Extras Optionen

Beitrag von Stephan »

gibt es eine übersichtilcihe Quelle dazu oder muss man sich dazu durch die UNO-Objektbeschreibungen wühlen?
Die übersichtlichje Quelle ist DEin PC. Alle Einstellungen unter Extras-OPtionen schreiben Werte ins Benutzerverzeichnis und du mußt lediglich einen Wert setzen und davor und danach die Änderung im Benutzerverzeichnis vergleiuchen, was mittel Suchen und identifizieren der zuletzt geänderten Datei leicht möglich ist.





Gruß
Stephan
Antworten