[ gelöst ] oxt / zip

Programmierung unter AOO/LO (StarBasic, Python, Java, ...)

Moderator: Moderatoren

Open_Office
**
Beiträge: 45
Registriert: Di, 09.08.2011 16:36

[ gelöst ] oxt / zip

Beitrag von Open_Office »

Hallo,

ich habe da mal eine "dumme" Frage-

Wenn ich eine xyz.oxt DATEI in xyz.zip umbenenne, bekomme ich einen ORDNER in dem sich ua. folgende Ordner befinden:

hilfe
images
META-INF
Office
XYZ

Wenn ich in diesen Ordnern etwas ändere, wie bekommich ich diese Ordner wieder zu einer xyz.oxt DATEI?


Wenn ich das mache, bekomme ich immer nur einen xyz.oxt ORDNER, aber keine Datei.
Zuletzt geändert von Open_Office am Mo, 15.08.2011 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Mit freundlichen Grüßen

Open_Office [Fan]
Karolus
********
Beiträge: 7440
Registriert: Mo, 02.01.2006 19:48

Re: oxt / zip

Beitrag von Karolus »

Hallo
Unter Linux in einem Terminal:
Entpacken einer .oxt in ein Verzeichnis:
  • unzip irgendeine.oxt -d neuer_ordner
Einpacken:
  • cd neuer_ordner
    ls | zip -r@ neue.oxt
Unter Windows würde ich mir einen Terminalemulator installieren →Google→Cygwin

Gruß Karo
LO7.4.7.2 debian 12(bookworm) auf Raspberry4b 8GB (64bit)
LO7.6.2.1 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry4b 8GB (64bit)
hol.sten
******
Beiträge: 871
Registriert: Fr, 18.11.2005 21:21

Re: oxt / zip

Beitrag von hol.sten »

Open_Office hat geschrieben:Wenn ich das mache, bekomme ich immer nur einen xyz.oxt ORDNER, aber keine Datei.
Wie machst du das denn?
Karolus hat geschrieben:Unter Windows würde ich mir einen Terminalemulator installieren →Google→Cygwin
Z. B. 7zip reicht völlig aus.
Karolus
********
Beiträge: 7440
Registriert: Mo, 02.01.2006 19:48

Re: oxt / zip

Beitrag von Karolus »

Hallo
Z. B. 7zip reicht völlig aus.
Das kann gut sein, ich kenne mich mit Windows nicht sonderlich gut aus, - mit der Kommandozeile gehts in einem Rutsch
( ohne →Bearbeiten→Alles auswählen....und ohne nachträgliches Umbenennen der Datei )

Gruß Karo
LO7.4.7.2 debian 12(bookworm) auf Raspberry4b 8GB (64bit)
LO7.6.2.1 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry4b 8GB (64bit)
Benutzeravatar
komma4
********
Beiträge: 5332
Registriert: Mi, 03.05.2006 23:29
Wohnort: Chon Buri Thailand Asia
Kontaktdaten:

Re: oxt / zip

Beitrag von komma4 »

Open_Office hat geschrieben:ich habe da mal eine "dumme" Frage
Und ich habe eine dumme Gegenfrage: warum machst Du den Scheiss?

Was hast Du vor/für was soll das gut sein?
Cheers
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: oxt / zip

Beitrag von Stephan »

mit der Kommandozeile gehts in einem Rutsch
Das soll uns sagen das drei einzutippende Zeilen schneller gingen als eine Handvoll Mausklicks?
Sorry, nur selbst unter Linux zieht doch inzwischen fast jeder Normalanwender einen GUI-basierten Packer vor.

Ich meine das übrigens nicht rhetorisch, denn sicherlich hat die Kommandozeile ihre Stärken, aber wohl kaum wenn es darum geht einzelne zip ein- und auszupacken und wir dabei über Schnelligkeit der Bedienung reden.
ohne →Bearbeiten→Alles auswählen....und ohne nachträgliches Umbenennen der Datei


braucht unter Windows, mit geeignetem Programmm (z.B. Powerarchiver) auch niemand



Gruß
Stephan
Karolus
********
Beiträge: 7440
Registriert: Mo, 02.01.2006 19:48

Re: oxt / zip

Beitrag von Karolus »

Hallo
Sorry, nur selbst unter Linux zieht doch inzwischen fast jeder Normalanwender einen GUI-basierten Packer vor.
Das bestreite ich nicht, ich habe lediglich meine persönliche Vorliebe genannt ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

Karo
LO7.4.7.2 debian 12(bookworm) auf Raspberry4b 8GB (64bit)
LO7.6.2.1 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry4b 8GB (64bit)
Open_Office
**
Beiträge: 45
Registriert: Di, 09.08.2011 16:36

Re: [ gelöst ] oxt / zip

Beitrag von Open_Office »

Hallo,

vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen

Open_Office [Fan]
Antworten