BootstrapSocketConnector

Programmierung unter AOO/LO (StarBasic, Python, Java, ...)

Moderator: Moderatoren

Java_Basti

BootstrapSocketConnector

Beitrag von Java_Basti » Fr, 02.12.2011 09:22

Hallo Zusammen,
Ich habe ein problem mit dem BootstrapSocketConnector (zumindest bin ich mir zu 99% sicher das dort das Problem zu finden ist).
Ich habe auch schon bestimmt 100 Foren durchsucht aber keine befriedigende Lösung gefunden.
Und Zwar habe ich mithilfe von Java ein Programm geschrieben das eine Vorlage mit Daten befüllt und dann abschließend Speichert und OpenOffice Schließt.
Ansich funktioniert alles super, es gibt nur beim Beenden ein kleines Problem.
Das Programm ist das Java Programm beendet sich nicht, da noch Threads offen sind die vom Bootstrap Connector stammen. Bisher habe ich 2 Lösungen die für mich alle keine guten sind.
1. ich mache einen System.exit()- die Folge ist OpenOffice wird beendet wie es soll, nur das Problem ist ,dass das Java Programm auch beendet wird, ist nur schlecht wenn der Openoffcie teil nur ein kleiner Teil eines Viel größeren Programms ist, und System.exit am ende des Großen Programms zu setzen fällt auch aus (keine Diskussion diesbezüglich!)
2. (hier gibt es viele ähnliche varianten die alle zum Selben Problem führen) ich beende die Connection mit dispose(wahlweise durch Runtime.exec("tskill soffice"))
es gibt bestimmt noch mehr Varianeten davon, die ich hier nicht aufzählen will. Diese Varianten haben die Folge das sich das JavaProgramm beendet, und OpenOffice auch, wäre alles kein Problem wenn ich garantieren könnte (was ich definitv nicht kann) vor dem Start des JavaProgramms nicht schon Oo-Dateien offen sind, denn es werden alle OpenOffice Dokumente geschlossen, ich hoffe dass ich nicht erklären muss warum das schelcht ist.


Meine Frage ist nun, gibt es noch eine 3 möglichkeit die das Java Programm beendet und zugleich andere OpenOffice Dokumente offen lässt.
Oder gibt es eine Alternative zum BootstrapConnector die dieses Problem nicht hat

Vielen Dank im Vorraus

hol.sten
******
Beiträge: 871
Registriert: Fr, 18.11.2005 21:21

Re: BootstrapSocketConnector

Beitrag von hol.sten » Di, 13.12.2011 22:40

Java_Basti hat geschrieben:Ich habe ein problem mit dem BootstrapSocketConnector (zumindest bin ich mir zu 99% sicher das dort das Problem zu finden ist).
Und warum fragst du dann nicht dort, wo du den BootstrapSocketConnector her hast? Na ja, egal...
Wenn du meinst, dass das Problem beim BootstrapSocketConnector liegt, dann verwende ihn halt nicht oder schau in das JAR File des BootstrapConnector, dort ist der ganze Sourcecode drin, dann kannst du den Fehler dort ja sicher reparieren.

Antworten