OOo-dok aus Java erstellen

Programmierung unter AOO/LO (StarBasic, Python, Java, ...)

Moderator: Moderatoren

bertl
Beiträge: 4
Registriert: Do, 04.03.2004 10:40
Kontaktdaten:

OOo-dok aus Java erstellen

Beitrag von bertl » Do, 04.03.2004 10:44

Hallo,
ich bin, zumindest was OOo betrifft, noch ein Neuling. Mit Java aber habe ich sehr viel Erfahrung. Ich habe mir die DeveloperGuide schon durchgelesen.
Was ich machen will ist aus Java heraus ein OOo-Writer Dokument öffnen (noch kein Problem). In dem OOo Dokument ist dann schon Text drin (also eine Vorlage) und an bestimmten Stellen muss ich Text einfügen. Ich habe gesehen, da gibt es verschiedene Arten Text einzufügen, z.B. Textmarke oder Autofelder...
Was verwendet man dabei am häufigsten?

Toxitom
********
Beiträge: 3485
Registriert: Di, 12.08.2003 18:07
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Toxitom » Do, 04.03.2004 17:04

Hei bertl,

Textmarken. Zumindest mit Basic - bei Autofeldern gibt es noch einige nicht implementierte oder schlecht erreichbare funktionen.

Deshalb nutze ich : Textmarken :)

Kann allerdings für Java unterschiedlich sein.

Gruss
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic

bertl
Beiträge: 4
Registriert: Do, 04.03.2004 10:40
Kontaktdaten:

Beitrag von bertl » Fr, 05.03.2004 12:26

vielen dank für den tip!

Antworten