datei als .pdf speichern

Programmierung unter AOO/LO (StarBasic, Python, Java, ...)

Moderator: Moderatoren

herbk
**
Beiträge: 36
Registriert: Fr, 16.01.2004 14:29
Kontaktdaten:

datei als .pdf speichern

Beitrag von herbk »

ich möchte mein aktives Document mit einem Macro als pdf-Datei speichern.
So habe ich es probiert: (fehlende DIM's außerhalb der sub)
sub savere
Dim FileProperties(0) As New com.sun.star.beans.PropertyValue
setPfad
pdfurl=getPfad+"rechnungen/"+renmmr+".pdf"
FileProperties(0).Name = "FilterName"
FileProperties(0).Value ="scalc: pdf (StarOffice Calc)"
startDoc.storeAsURL(pdfurl, FileProperties(0))
end sub
Das funktioniert auch prinzipell, es wird mir eine Datei mit der Endung .pdf in das gewünschte Verzeichnis geschrieben.
Die Datei ist allerdings keine .pdf, sondern eine ganz normale .sxc
Ich gehe deshalb davon aus, daß
FileProperties(0).Value ="scalc: pdf (StarOffice Calc)"
falsch ist.
Im Basic-Programmierhandbuch gibt es zwar einen Hinweis, wo man die zulässigen Properties finden soll, doch die Datei finde ich nicht....

Kann mir von Euch jemand die richtigen Properties nennen?

Danke
Grüß Herbert
HerbK
openmind
****
Beiträge: 184
Registriert: So, 29.06.2003 15:00
Wohnort: Schweiz

Beitrag von openmind »

Meine Installation: AMD Athlon XP 1600+, 512 MB RAM, SuSE Linux 8.2, OpenOffice 1.1
Kostenlose OOo-CD in der Schweiz: http://www.office-cd.ch/
herbk
**
Beiträge: 36
Registriert: Fr, 16.01.2004 14:29
Kontaktdaten:

Beitrag von herbk »

"calc_pdf_Export" ist das was ich gesucht habe....
auf den "CommpressMode" kann man auch verzichten, gibt das selbe Ergebnis?? zumindest sieht's so aus.

nochmal Danke
Gruß Herbert

Damit wird beim Buchen auch gleich noch eine Sicherheitskopie der Rechnung im pdf Format gespeichert.
HerbK
Antworten