Doppelte Einträge komplett löschen

Programmierung unter AOO/LO (StarBasic, Python, Java, ...)

Moderator: Moderatoren

Ausreisser
Beiträge: 3
Registriert: Mi, 31.07.2013 20:23

Doppelte Einträge komplett löschen

Beitrag von Ausreisser »

Hallo.

Sicher ist meine Frage für viele hier ein Klacks.

Ich habe zwei Tabellen. In der ersten Tabelle stehen alle Abonenten meines Newsletters. In der zweiten Tabelle stehen alle Bounce-Mails (Rückläufer). Um nun nicht jedesmal meinen Mailserver an die Grenzen zu treiben möchte ich die Daten aus der zweiten Tabelle mit den Daten aus der ersten vergleichen und wenn ein Datensatz aus Tabelle 1 mit einem aus Tabelle 2 übereinstimmt entsprechend BEIDE Einträge löschen.

Wie realisiere ich das? Die normale Dublettenfunktion reicht mir hier ja einfach nicht.

Vielen Dank schonmal!