Draw, Seite (Folie) über Makro anwählen

Programmierung unter AOO/LO (StarBasic, Python, Java, ...)

Moderator: Moderatoren

MOU1309
Beiträge: 1
Registriert: Mo, 04.05.2015 07:53

Draw, Seite (Folie) über Makro anwählen

Beitrag von MOU1309 »

Hallo,
ich beschäftige mich zum ersten Mal mit der BASIC-Makro-Programmierung und habe ein kleines Problem.
Die Aufgabenstellung ist folgende:
Ein Draw-Dokument mit mehreren Seiten soll über ein Makro vollständig als .EMF exportiert werden. Den größten Teil (Schleife, Dateinamen, Export) habe ich schon, aber mir fehlen noch zwei Dinge:

- Wie kann man über ein Makro in Draw eine bestimmte Seite (Folie) über die Foliennummer/Seitenzahl anwählen?
- Wie kann ich die Parameter für die EMF-Optionen (Seitengröße) vorgeben, so dass keine Eingabeaufforderung erscheint?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!