eigene Makro-Bibliothek Schreibschutz

Programmierung unter AOO/LO (StarBasic, Python, Java, ...)

Moderator: Moderatoren

Karolus
********
Beiträge: 7440
Registriert: Mo, 02.01.2006 19:48

Re: eigene Makro-Bibliothek Schreibschutz

Beitrag von Karolus »

Hallo

@1.) && 3.) Keine Ahnung - du bist derjenige der an der Tastatur sitzt.

@2.) Die "Bibliotheken" werden representiert durch gleichnamige Verzeichnisse in deinem $(Benutzerverzeichnis)/Basic/
LO7.4.7.2 debian 12(bookworm) auf Raspberry4b 8GB (64bit)
LO7.6.2.1 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry4b 8GB (64bit)
Karolus
********
Beiträge: 7440
Registriert: Mo, 02.01.2006 19:48

Re: eigene Makro-Bibliothek Schreibschutz

Beitrag von Karolus »

Hallo

In der Datei ...user/basic/script.xlc befinden sich Einträge analog zu:

Code: Alles auswählen

<library:library library:name="Standard" xlink:href="$(USER)/basic/Standard/script.xlb/" xlink:type="simple" library:link="false"/> 
lösche die nodes mit `jk_bibliothek` im Eintrag
LO7.4.7.2 debian 12(bookworm) auf Raspberry4b 8GB (64bit)
LO7.6.2.1 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry4b 8GB (64bit)
Karolus
********
Beiträge: 7440
Registriert: Mo, 02.01.2006 19:48

Re: eigene Makro-Bibliothek Schreibschutz

Beitrag von Karolus »

Faol hat geschrieben:Hallo Karolus,

vielen Dank.

Ich dachte es wäre komplizierter.

Gruß

Faol
Komplizierter als es sein müssste -- ich bin heilfroh darüber das man in .../Scripts/python/ mit stinknormalen plain-text-dateien arbeiten kann, ohne dieses "meta-xml-geschwurbel" drumrum, aber falls die "Macher" von AOO|Lo dann in 10 bis 20 Jahren vielleicht doch nochmal auf die Idee kommen die python-schnittstellen "kunden-freundlicher" zu gestalten, werden sie mit Sicherheit damit anfangen 8)
LO7.4.7.2 debian 12(bookworm) auf Raspberry4b 8GB (64bit)
LO7.6.2.1 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry4b 8GB (64bit)
Antworten