Open Office Property Value mit Java aufrufen

Programmierung unter AOO/LO (StarBasic, Python, Java, ...)

Moderator: Moderatoren

clag
********
Beiträge: 3570
Registriert: Di, 27.01.2009 15:30

Re: Open Office Property Value mit Java aufrufen

Beitrag von clag »

Hallo Pastébin,

ich habe zwar keine Ahnung von Java
aber wenn du eine Variable als Global definierst sollte auch Java darauf zugreifen können.
LG
clag

nutzt: WinXP SP3 / AOO 4.1.10 / Firefox
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Open Office Property Value mit Java aufrufen

Beitrag von Stephan »

Hallo,
habe in OpenOffice mit einem Makro PropertyValues erstellt. Außerdem hab ich eine OO Extension mit Java geschrieben. Ist es möglich mit Java auf diese PropertyValues zuzugreifen, also auslesen z.B.?
MfG
Wenn ich die FRage richtig verstehe: meines Wissens, nein nicht direkt bzw. Du musst dann weine zusätzliche Extension in einer höheren Sprache (Java geht) schreiben die das OO-API um die gewünschte Property-Value erweitert. Das das auch geht weiß ich, weil ich bereits mit solchen Erweiterungen gearbeitet habe, da ich selbst kein Java kann kann ich Dir aber nichts zu Details sagen.
Ein Beispiel dafür ist simpleConfig der Landeshauptstadt München (im Rahmen des Wollmux bzw. Limux-Projektes erstellt):
http://www.wollmux.net/wiki/SimpleConfig

Alternativ würde ich einfach die gewünschten Eigenschaften per Basic in eine DAtei schreiben (z.B. im tmp-ordner speichern), dann kannst Du die dort per Java wieder auslesen.


Gruß
Stephan
Antworten