Makro ExecuteUpdate funktioniert nicht

Programmierung unter AOO/LO (StarBasic, Python, Java, ...)

Moderator: Moderatoren

F3K Total
********
Beiträge: 3704
Registriert: Mo, 28.02.2011 17:49

Re: Makro ExecuteUpdate funktioniert nicht

Beitrag von F3K Total »

Hallo,
anhand der Fehlermeldung
Message: Not a Table: Sammelb in statement [UPDATE "Sammelb"].
würde ich vermuten dass es sich bei Sammelb um keine Tabelle handelt.
Gruß R
dancer_m
*
Beiträge: 14
Registriert: So, 15.01.2012 16:32

Re: Makro ExecuteUpdate funktioniert nicht

Beitrag von dancer_m »

Hallo,
es handelt sich dabei um eine Ansicht/View!

Edit:
Ich wollte vorhin nicht anonym posten, aber scheinbar war ich zu lange inaktiv und wurde ausgeloggt.
Das Thema habe ich gestartet!
Schöne Grüße
Martin
F3K Total
********
Beiträge: 3704
Registriert: Mo, 28.02.2011 17:49

Re: Makro ExecuteUpdate funktioniert nicht

Beitrag von F3K Total »

Eine View ist nicht beschreibbar.
dancer_m
*
Beiträge: 14
Registriert: So, 15.01.2012 16:32

Re: Makro ExecuteUpdate funktioniert nicht

Beitrag von dancer_m »

Das erklärt einiges (hatte ich letztendlich auch schon fast befürchtet).
Gehe ich richtig in der Annahme, dass es sich dann bei einer Abfrage über mehrere Tabellen genauso verhält?

Mein Ziel ist es (betrifft primär meine andere Problem-DB), Daten für einen Kunden bzw. Rezept in einen Bericht/Report zu fassen und diesen dann zu drucken.
Da ich nicht für mehrere Hundert Kunden einen jeweils mehrere Berichte anlegen möchte, suche ich eine elegante Lösung.
Einen entsprechenden SQL-Befehl habe ich in der einen DB bereits zum laufen gebracht. In der Anderen sollte es auch gehen!

Momentan habe ich trotz nachlesen im Handbuch, Forum und Suchmaschinen entweder ein Verständnis-Problem oder einen deutlichen Denkfehler in meinem Ansatz!
Schöne Grüße
Martin
Antworten