Zusammenführung einzelner Spalten per Makro

Programmierung unter AOO/LO (StarBasic, Python, Java, ...)

Moderator: Moderatoren

RiisK
Beiträge: 1
Registriert: Do, 05.01.2017 12:53

Zusammenführung einzelner Spalten per Makro

Beitrag von RiisK » Do, 05.01.2017 12:59

Guten Tag,
ich bin auf der Suche nach einem Makro, der mir die Beispieltabelle links so wie rechts angegeben mit 'Name','Straße' usw. sortiert. Habe bisher selber versucht, das als Makro aufzunehmen, bin aber leider bisher immer gescheitert. Ich möchte also ein Makro erstellen, das alle Namen usw. untereinander in die Spalte Namen usw. kopiert werden. Ich hoffe, dass ich mein Anliegen so verständlich erklärt habe, dass man mir helfen kann.

Mit freundlichen Grüßen

RiisK
OpenDocument Tabellendokument (neu) (2).ods
(19.16 KiB) 17-mal heruntergeladen

clag
********
Beiträge: 3489
Registriert: Di, 27.01.2009 15:30

Re: Zusammenführung einzelner Spalten per Makro

Beitrag von clag » Do, 05.01.2017 18:39

Hallo RiisK,

eigentlich braucht man kein Makro für die Aufgabe
mit der Funktion VERSCHIEBUNG() kann man das recht einfach lösen
Allerdings sind deine Ausgangsdaten nicht ganz sauber, es gibt daher ein paar Fehler,
die man mit einem einfachen Makro aber auch nicht verhindern könnte.

guckst du hier
OpenDocument Tabellendokument (neu) (2) +Formel.ods
(18.26 KiB) 20-mal heruntergeladen
LG
clag


nutzt: WinXP SP3 / AOO 4.1.2 / Firefox

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste