Formatierung von Feldern im Formular

Programmierung unter AOO/LO (StarBasic, Python, Java, ...)

Moderator: Moderatoren

Ouagadougou
**
Beiträge: 27
Registriert: Mi, 01.02.2017 11:13

Formatierung von Feldern im Formular

Beitrag von Ouagadougou »

Hallo

Ich habe verschieden Felder in einem Formular erstellt, wie z.B. Datumsfeld oder Währungsfeld. Was muss man für einen Befehl eingeben, wenn man möchte, dass die Felder auf jeden Fall ausgefüllt sein müssen und im richtigen Format. Bei Textfeldern nur Text und anders.
Und wo muss dieser Befehl genau hingeschrieben werden?

Was muss man für einen Befehl eingeben, wenn man möchte, dass die Felder auf jeden Fall ausgefüllt sein müssen und im richtigen Format. Bei Textfeldern nur Text und anders.
Und wo muss dieser Befehl genau hingeschrieben werden?

Vielen Dank für Eure Mithilfe!
Thomas Mc Kie
******
Beiträge: 919
Registriert: Mo, 12.04.2010 00:37

Re: Formatierung von Feldern im Formular

Beitrag von Thomas Mc Kie »

Sorry, ich verstehe deine Frage möglicherweise nicht so ganz.
Möchtest du falsche Eingaben bei der Eingabe abfangen? Dann musst du nach den Eingaben ein Makro auslösen, das die Eingabe überprüft. Das ist machbar aber für jemanden der noch nie Makros geschrieben hat schon ein gewisser Aufwand (v.a. musst du viel dazu selbst lesen und ausprobieren)

Außerdem könntest du am Besten eine kleine Beispieldatei anhängen, wo du das grundlegende, was du selbst schon umsetzen kannst (Formularfelder, Formatierung, ...), einmal darstellt.

Viele Grüße

Thomas
Antworten